Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 14:15   #15 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Lächeln AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Bei mir ging alles 1992 (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem 286er los. Satte 8MHz mit Turbo-Taste hatte der glaube ich.
In der DOS Umgebung habe ich immer mit dem NORTON Commander hantiert. Erstes Spiel war CD-Man (eher bekannt als Packman).
Nicht viel später folgte ein 386er. Denke der hatte 16MHz und 4MB RAM. Ich kann mich nicht erinnern monochrom gehabt zu haben. Das waren glaube schon 16 oder 256 Farben. Kennt jemand das Spiel DEATH TRACK? Das war sau geil und extrem Prozessortakt abhängig. Auf dem P60 rannte das Spiel, sodass es unspielbar war.
Prince of Persia, F15, Bundesliga Manager und Oil Imperium habe ich auch gespielt. An alles kann man sich ja gar nicht mehr erinnern.
Der riesige Schritt zum Pentium 60 war der Hammer. Damals bei ESCOM gekauft. Mit Windows 3.11, glaube ich.
Erstmals alles selbst zusammengstellt (aber noch nicht selbst zusammengebaut) war dann ein PII-350MHz. Mit 128MB SD-RAM (100MHz Bus), 16MB Riva TNT Grafikkarte und 40x CD-ROM. Der Rechner läuft auch heute noch! Davon sind aber nur noch das Gehäuse, das Diskettenlaufwerk und das Mainboard (ASUS P2B ) erhalten geblieben.
Zwischendurch kam dann zur Abwechnlung ein Laptop.
Mein heutiges Baby ist auf dem Stand der Technik.

Damals bin ich bei Computerfragen/-problemen immer zu meinem Onkel gegangen. Jetzt fragt er mich.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten