TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 12:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Erste Overcklocking Erfahrungen

Hai!

Wisst ihr noch wie alles bei euch angefangen hat?.

Bei mir hat es bei einem Pentium MMX 166 Mhz und 32 MB-Edo Ram angefangen.

Ich weis noch meine Überlegungen " machst du jetzt das Gehäuse auf? .... und was ist wenn was kaputt geht wenn du es auf machst?"

Und als es dann offen war ............ Geil ........... Hä? sieht ja alles gleich aus und die ganzen Kabel!! *Hilfe*

Mein erster BIOS besuch landete in der verzweiflung, weil ich nicht so richtig wusste wie ich wieder rauskomme und ob ich was verstellt habe usw.

FÜr den Pentium wollte ich dann einen neuen Ram kaufen und habe natürlich nach guter beratung mir einen sd-Ram gehohl

Mit dem K6-2 350 habe ich meine ersten overcklocking Erfahrungen gemacht. Da habe ich mich auch das erste mal an diese komischen brücken
gewagt (die ich später jumper nannte) auch wenn die Zahlen total verwirrend waren. Ich hatte ja meine Anleitung

Dann bekam ich einen Duron 1100 Mhz. "WO sind die jumper hin??? Ne das sind bestimmt die Falschen ....... Ich muss doch nicht etwa ins Bios" dachte ich mir. Nach etlichen Stunden im Internet lass ich Forum um Forum. ABer anstatt meine Fragen zu klären hatte ich noch mehr.
Doch wenigsten wusste ich jetzt was ein Multiplikator war und konnte was mit dem FSB anfangen. So begann ich meinen Duron auf 1200 Mhz zu übertakten. Ich war glücklich.

DOch plotzlich war da dieses Gefühl ..... nach MEHR!

Ich machte mich weiter mit der Hardware und Begriffen vertraut. Und kam auf die Idee den Multi des Duron Freizuschalten.

Nach etwas unsachgemäßen einbau der CPU ging der Rechner nicht mehr an ...

Da war es!! Mein erster Overcklocking verlust.
Ich hatte aus einem Sockel 462 Duron einen Sockel 461 Duron gemacht

Eine neue CPU musste her. Und wenn ich schonmal dabei bin gleich noch ein Board. Moment das Braucht doch DDR-Ram was solls.

Wenige Tage später hatte ich meinen Athlon XP 2200 + und ein Asus A7N8X-E Deluxe. Schon am ersten Tag hatte ich die CPU auf 2 GHZ übertaktet.
Auch die alte Geforce 2 MX 400 musste weg. Der Nachfolger war einen Geforce 4200 Ti von Leadtek.

Ich eignete mir weiter Begriffe und Techniken an........

Jetzt läuft der Athlon den ich für teures Geld gekauft habe mit 2,3 Ghz und auch die gute Geforce 4200 Ti wurde durch eine X800 erstetzt.

Ich muss sagen ich hänge immer noch an meinem ersten PC. Auch wenn er nur 166 Mhz hat. Er ist sogar noch voll Funktionsfähig.

Ich würde gerne mal eure Overcklocking Erfahrungen und Erlebnisse hören.

Ist bestimmt auch Interessant für Leute die jetzt anfangen zu Overcklocken.




PS: Ich hoffe das Thema ist hier richtig weil bei Off- Topic stand ja das man nicht vordergründig über Computer schreiben soll.
Andydeluxe ist offline  
Alt 19.04.2006, 12:48   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste Overcklocking Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Ich würde gerne mal eure Overcklocking Erfahrungen und Erlebnisse hören.

Ist bestimmt auch Interessant für Leute die jetzt anfangen zu Overcklocken.
Dazu gibts ne Extra-Seite - die TPC-OC-Wiki - dort ist alles erklärt und auch entsprechende Ergebnisse gepostet

Für individuelle Ergebnisse gibts außerdem schon einige Threads hier.


Dein Vorhaben und deine Ziele in allen Ehren, aber da es entsprechenden Seiten und Threads schon gibt, ist das hier eigentlich unnötig


Falls noch was ist --> PM


CLOSED

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
erfahrungen, overcklocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe Moonzone Overclocking - Übertakten 24 11.10.2012 09:40
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Erste PC Erfahrungen und Spiele redilS Off Topic 17 05.12.2006 17:49
1., Overcklocking Versuch Caramon.Majere Overclocking - Übertakten 33 05.09.2004 18:34
Erste FX5900 Erfahrungen Realive Grafikkarten und Displays allgemein 8 19.07.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved