TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 15:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 1

Christobal81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 2800XP+ @ Athlon 3200XP+

Also mein Mainboard ist das MSI KT6Delta LSR (MS-6590 ver2.0)
ich hab 2 512Mb kingston riegel
Geforce 6600GT 128MB Takt 500 -1ghz

und nun meine frage ich habe im bios durch multi umstellung auf 11 und takt auf 200 meine cpu auf nen 3200+ angehoben jetzt habe ich ne frage wie hoch ich die vcore und sonstigen einstellungen machen muss wie Ram und so weil mein system läuft zwar recht stabil mit vcore 1.7 aber er hat gelengtlich abstürze wo er einfach einfriert also was tun bitte helft mir
die temp liegt bei 58grad und unter vollast 65 grad
meine icq nummer ist 225787682

Geändert von Christobal81 (12.04.2006 um 15:42 Uhr)
Christobal81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 2800XP+ @ Athlon 3200XP+

Hast du mal Prime laufen lassen?

Wenn er Abstürtzt und Einfriert ist er ja nicht stabil.

Es kann sein das dein Board bei 65 C° ne Notabschaltung macht um deine CPU vor Überhitzung zu schützen.

Was haste für ne Kühlung?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 2800XP+ @ Athlon 3200XP+

Also bei 65°C hat kein Sockel-A Board eine Notabschaltung, da die entsprechenden CPUs noch mehr vertragen.

Was sind denn das eigentlich für RAMs, die du da installiert hast? PC 3200?
Und ich würd auch sagen, dass du mal Prime durchlaufen lässt (am besten über Nacht).
Goat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 2800XP+ @ Athlon 3200XP+

Man kann bei einigen Sockel A Boards die "Shut Down by Temp XX C°" (oder so ähnlich) funktion einstellen.

Was hast du für einen Prozessor Kern? Ich nehme mal an einen Barton.
Bei 11 * 200.

Ich würde die Schuld bei der Temp suchen. Meine CPU läuft mit 11,5 * 200 (allerdings Thourgbred-B) und bei mir gab es auch diverse Propleme sobald die Temp über 60 C° gestiegen ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon 2800XP+ @ Athlon 3200XP+

Gibt es sogar bei günstigen Boards, so z.B. beim PC-Chips m811 o.ä. als im Bios einstellbare Shutdown-Temp. und zusätzlich eine fürs Throtteling, damit möglichst der Abschaltpunkt gar nicht erst erreicht wird.
Bei solchen Möglichkeiten kommen z.B. die entsprechenden eigentlich nicht schlechten ASRock-Boards leider nicht mit ...

Ansonsten scheinen mir 60 Grad zu hoch für die CPU bei der Frequenz, und wenn es auch noch "Prime stable" sein soll dürfte es nochmals schwieriger werden. Da würde ich erstmal einen ordentlichen Kühler draufsetzen, evtl. noch die Gehäuselüftung verbessern, und dann überlegen ob es sich wirklich lohnt ggf. noch die VCore minimal zu erhöhen, irgendwann wird es wohl doch riskant für die CPU.
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800xp, 3200xp, amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon II X2 220 und Athlon II X3 440 sowie Athlon II X4 635: C3-Stepping TweakPC Newsbot News 0 26.07.2010 17:21
[News] Athlon II X3 425, 435 und 445 kommen - ebenso Athlon II X2 235e und 240e TweakPC Newsbot News 2 18.10.2009 22:30
[News] Athlon 64 kommt in drei Versionen, neuer Athlon XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 20:36
AMD Athlon XP 3200+ erkennt aber nur Athlon 1900+ cyberlo74 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.04.2006 14:23
Overclocking Athlon 2800XP !?! Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 02.08.2004 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved