Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 14:33   #6 (permalink)
stevie
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Ich kann mich noch genau entsinnen. Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war (kann auch älter gewesen sein), da dachte ich immer ein Computer wäre richtig Luxus. Meine Freunde bzw. die Eltern deren, hatten schon einen PC zu Hause, nur wir nicht. Und irgendwann kam mein Vater mit nem PC und nem Monitor nach Hause. Das Teil hatte 100 MHz aber über den Rest weiß ich gar nichts weil ich ja damals überhaupt keine Ahnung hatte. Ich wusste nach einem halben Jahr nicht mal wofür die ,,Esc'', also Escapetaste stand und über den Rest wusste ich null, aber war ja auch das erste mal, dass ich einen PC zu Gesicht bekam. Jedenfalls waren da ein Haufen geiler Spiele drauf, wie z.B. Sirra und die ganzen Klassiker, keine Ahnung wie die heißen. Meistens spielte ich immer Grand Prix 2 mit Joystick oder so. 1997 durfte ich mir ein Spiel aussuchen, das war Descent 2, welches ich auch heute noch ab und zu Spiele, weils so geil ist, für damalige Verhältnisse. 1998 ungerfähr kam der PC wieder weg und wir hatten bis 2006 kein PC mehr. Irgendwann dann brachte mein Vater einen gebrauchten PC aus der Firma mit. Das Teil hatte nen 900MhHz Duron, ne Virge 3dx/gx grafikkarte (4mb), ein Asrock K7S8X MAinboard und ne 30er Festplatte. Das Mainboard war bzw. ist nicht das Original vom Rechner gewesen. Kurze Zeit vorher hatte mein Bruder nen alten Schrottrechner von meíner Mutter gehabt, wo ich auch mal selten dran war. Als sich dann letztendlich herausgestellt hat, dass ich den neuen PC bekomme, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich verbrachte jeden Tag an dem Teil, obwohl ich kein Internet oder Spiele hatte. In meiner Klasse gabs schon ein paar Freaks, die mich vieles gelehrt haben. Den Rest hab ich mir dann später selber beigebracht. Nach nem halben Jahr kam dann das Internet undein neuer Traúm ging in erfüllung. Dann hab ich 1 Monat lang hart gearbeitet, um mir nen geilen PC zusammen bauen zu können. Ja das wars auch schon
stevie ist offline   Mit Zitat antworten