Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 19:54   #1 (permalink)
powl0r
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 1

powl0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Sempron 2800+ -> ASRock K8NF4G

Abend... Hab vor kurzem nen neues Mainboard und nen CPU geschenkt bekommen.
Wie schon im Titel steht... AMD Sempron 2800+ & ASRock K8NF4G.
Hab dann bemerkt das der Sempron mit 1600Mhz leuft und dachte mir, dass ich den übertakte. Habe reichlich viel darüber gelesen und mich dann ans Werk gemacht.
Hab den FSB halt immer in 2er Schritten höher gestellt und dann anschließend Prime95 durchlaufen lassen. Nebenbei war dann halt auch noch SpeedFan eingeschaltet, damit ich die Temperatur vom CPU usw halt im Auge habe.
Beim benutzen von Prime hatte der CPU eine Temperatur von 38 °C und im Ruhezustand eine von 31 °C.

So, nachdem ich den FSB von 200 auf 218 gebracht hab und auch immer mit Prime das System getestet habe, kam mir jetzt ein Error raus.

[Mon Dec 04 14:55:04 2006]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Vielleicht weiß einer, was das bedeutet und kann mir helfen? Der PCIE- und PCI-Takt sind beide gefixt über das Bios. Halt auf 100 und 33,3.
powl0r ist offline   Mit Zitat antworten