Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 18:48   #22 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Du meinst wohl diese Quelle:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...5cx/index.html ?

Statt deinem Zitat "Den andersgläubigen Kindern sei dies nicht zuzumuten" findet
sich allerdings die Formulierung "schwer zu vermitteln", im Text ausfürlicher dazu:
Zitat:
.. von den 36 Kindern, die die Einrichtung besuchten, vier evangelisch, vier katholisch, dreizehn muslimisch und vier Kinder hinduistischen Glaubens. Weihnachten sei dort schwer zu vermitteln, ..
Weiter wird dort auch noch ein katholischer Religionspädagoge Albert Biesinger
erwähnt, dessen Meinung wieder andere Aspekte aufbringen dürfte.

Womöglich könnten hier dann tatsächlich Grundlagen für deine "Gebetsteppiche"
gesehen werden, ob da der Verzicht auf eine Weihnachtsfeier vorzuziehen ist?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten