Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 21:31   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passiv gekühlte 6600 GT aktiv kühlen?

Um dir antworten zu können, müßte man wissen ob du Gehäuselüfter verbaut hast. Falls ja - was anzunehmen ist, wieviele und wie groß sind die?

Zu deiner zweiten Frage: Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Karte(respektive den PC) in Betrieb nehmen bis sie warm ist. Dann läßt sich der Kühlkörper leichter entfernen.

Oder - falls er trotzdem nicht abgeht - das genaue Gegenteil machen. Grafikkarte ausbauen und in eine dichte Plastiktüte verpacken und ab damit in den Gefrierschrank. Ein paar Stunden drin lassen (oder über Nacht), dann sollte es funktionieren.

Die Karte dann aber logischerweise erst wieder in den Rechner einbauen, wenn sie Zimmertemperatur hat!


Generell würde ich privat aber die Kombination aus Graka-Passivkühler und leisem Gehäuselüfter bevorzugen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten