Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 18:16   #6 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geforce 5900 Ultra Übertaktungsproblem -> Lösung ?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Karte trotzdem schon am Limit laufen kann.

Es kann auch sein, dass du nen schlechten Chip erwischt hast.
Der Hersteller gibt dir ja keine GARANTIE, dass du übertakten kannst.

Die Karte läuft im Standardtakt 100% fehlerfrei.
Alles was drüber geht ist Risiko und der Hersteller muss hier keine Gewährleistung übernehmen.

Ist mit CPUs das Gleiche!

Gleicher Hersteller, gleiche Reihe, gleiche Taktfrequenz im STANDARD
der eine lässt sich um über 20% übertakten, beim anderen ist nach ein paar MHz mehr schon Schluss.

Akzeptier es einfach, dass die Karte nicht mehr kann.
Die Ultra Reihe ist eh schon die am höchsten getaktete Version der 5900er Reihe....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten