Thema: Overclocking!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 18:11   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking!

Tach allerseits,

Eigentlich nur ne kurze Frage an euch Profis da draussen. Also, ich hab ein MSI KT3 Ultra, ein AthlonXP 2100+ und 512MB 333MHz DDR-RAM von Kingston. Mit neutralen Werten läuft das Board natürlich sehr stabil und macht keine Zicken, aber wie viele von euch, versuche ich auch noch ein bisschen mehr aus meiner Kiste zu holen, ist mir auch gelungen, Frage ist nur, wie weit geht's noch? FSB, VCore etc. sind mir selbstverständlich keine Fremdwörter, aber was denkt ihr? Ich hab aufm 2100+ den Originalkühler drauf, jedoch den Fan mit nem Papstlüfter ausgewechselt, scheint zu funktionieren, habe auch die WLP von Artic draufgeschmiert. Nun die CPU lief auf 2100+ mit etwa 50-55° und jetzt mit 13x139MHz immer noch mit dem selben Wert. Schön ist natürlich, das jetzt AthlonXP 2200+ steht und nimmer 2100+ aber eben, kann man da noch viel weiter raufgehen? Was mir aufgefallen ist, wenn ich die RAM-Einstellungen dem SPD überlasse, hab ich etwa 10% mehr Performance als andere PC-2700 Werte, auch der Perfomancevergleich von nem originalen 2200+ und meinen entschied sich zu meinen Gunsten, muss wohl am höheren FSB liegen, welche sämtliche Komponenten höher taktet als vorher? Hab dies jedoch mit Sandra 2002 verglichen, wie genau diese Werte sind, weiss ich leider nicht.

Wie hoch kann man noch gehen?

Unique
Gast ist offline   Mit Zitat antworten