Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 18:25   #1 (permalink)
JackONeill89
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 9

JackONeill89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 1800 + SY-KT333 DRAGON Ultra (Black)

Ja.. wahrscheinlich eine der meistgestelltesten Fragen...

Wie schaffe ich es den vernünftig zu übertakten.. ich bin jetzt bei dem stadium, dass er auf 1959,6 MHz läuft , also 145 * 13,5 @ 1.520 Volt.

Ich kann im Bios viele Sachen einstellen.. also FSB im 1 MHz-Schritt zwischen 133 und 255, dann den RAM-Devidor.. also 133:133, 133:166 und 133:SPD, kann die Spannung von CPU/RAM/AGP ändern, und auch den Multiplikator, der ja aber gelockt ist, soweit ich weiß..
Mit 2000 MHz bootet er zwar, aber Windows startet mit Bluescreen.. Variante 1. Schwerer Hardware Fehler.. Variante 2. IRQ-Address Equal or Less und 3. einfach neustart.. jenachdem wie nah/weit ich an/über 2000 Mhz komm.. liegt das jetzt nur am Board.?

zudem hab ich nen Duron erwischt, der ne Grüne platine hat.. also so aussieht wie ein Athlon Thoroughbred mit länglichem Kern.. was ja eigentlich verversprechend auf max. 256KB L2 Cache deuten lässt.. es sind die mittleren Brücken, also [1] und [4] gekappt (richtig mit vertiefung).. reicht es da noch aus etwas mit bleistift zu probieren, oder muss da zu einer Alternative (silberleitlack o.ä.) gegriffen werden?

schonmal danke für die Hilfe..


PS: Das stepping kann ich leider nicht lesen, da dort der Garantie-Aufkleber draufklebt,und da ich ihn frisch gekauft hab..

Geändert von JackONeill89 (13.12.2006 um 23:04 Uhr)
JackONeill89 ist offline   Mit Zitat antworten