Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 02:06   #38 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Tja, ich denke auch eines der größten Probleme ist das in Deutschland nie eine Integration wirklich "angestoßen" wurde. Sprich man hat die Leute eigentlich weiter so behandelt wie in ihrem eigenen Land. Man hat sie einfach machen lassen und noch dabei unterstützt, so das man quasi hier leben kann ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen.

Beispiel. Kukomanier kommt nach Deutschland spricht kein Wort deutsch, will aber einen Führerschein. MHHH OK, wir müssen Führerscheinprüfung auf Kukomanisch anbieten, damit der arme Kerl hier herumfahren kann. Genauso Sozialhilfe Antrag usw usw.

FALSCH !!! Wer in Deutschland leben will hier den Führerschein machen und Auto fahren will, muss meiner Ansicht nach auch Deutsch sprechen und wer Kohle von uns will soll dafür eben auch erst recht Deutsch lernen. Denn nur so besteht die Chance das man nicht ewig für ihn und evtl noch seine Kinder zahlen muss.

Ich bekomme jedes mal die Kriese wenn ich Polizisten sehe, die es aufgeben einem Fahrer die Verkehrsregeln zu erklären, weil sie nur "nix verstehn" hören! Meine Lösung: Führerschein weg! Lösung in Deutschland. Polizisten müssen Kukomanisch lernen, oder Fahrer darf machen was er will.....

Man kann die Leute auf Plumpe Art "zwingen" die Sprache zu lernen und sich zumindest so schon mal so sprachlich zu integrieren, nur wird das eben nicht gemacht. und freiwillig passiert es in vielen Fällen eh nicht.

Und das ist genau die zentrale Frage, warum passiert es nicht freiwillig, wenn ich nach Spanien auswander wäre es für mich selbstverständlich Spanisch zu lernen. Es ist wie Andy sagt, wie kommt es eigentlich, dass die meisten Polen, Ungarn, Chinesen usw usw, die in Deutschland leben super Deutsch sprechen, in der zweiten Generation meist besser Deutsch als ihre Muttersprache sprechen? Aber andere Gruppen zeigen aber genau das andere Bild und sprechen extrem schlecht oder gar nicht Deutsch. Das kann ja wohl kaum am Staat liegen.

Wenn man in ein Land zieht und die Sprache dort nicht lernt, dann kann das meiner Ansicht nach nur daran liegen, dass: Man gar nicht da bleiben will, oder aber mit den Leuten nichts zu tun haben will und lieber unter sich bleibt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten