Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 08:14   #10 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay: Betrug, was tun?

Also aus reiner Formsache bei ebay melden, Abmahnungen etc. Dauert etwas aber ist besser, vor allem hast du dann mehr Stoff für die Anzeige wegen Betrugs die du 99%ig stellen wirst, da ich nicht von einer Einigung ausgehe. Die Rechtslage ist absolut klar. Dass hat nichts mit Privatperson hin oder her zu tun. Diese Klausel schützt ihn nicht vor "versteckten" Mängeln bzw. arglistiger Täuschung, unter diesen Voraussetzungen ist der Kaufvertrag nähmlich nichtig oder zumindest anfechtbar - gehe jedoch von nichtig aus. (Sorry meine Prüfung war im Juni - viel vergessen in der Zwischenzeit, aber ich schau nochmal nach - kein Thema)

Also meld bei Ebay eine Unstimmigkeit, und geb ihm ne Frist in der er dass Geld zurücküberweisen soll. Passiert dass nicht dann gibts halt knallhart die Anzeige.

Dass wird dann ein schöner Stress für Ihn, wird er auffm Präsidium vorgeladen etc. oder die kommen bei Ihm daheim vorbei. Woher ich dass weiss, ich war mal in der selben Situation. Aber dass ist ne andere Geschichte, und nein ich habe nicht betrogen...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten