Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 09:27   #1 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Leck in der Wasserkühlung nach CPU Wechsel: Was wird alles hin sein?

Wasserschaden!!:evil :
Also folgendes Schreckenszenario gestern abend:
ich will meine cpu austauschen, nehme den Kühler ab und mach alles ordnungsgemäß sauber, da hab ich schon einen Tropfen Wasser gesehen, hab mir aber nichts dabei gedacht, getreu dem Motto, irgendwo am Anschluss rausgepresst oder so.
Bau die neue CPU ein, Bau alles wieder an.
Das BIOS wird geladen, alles im grünen Bereich.
Wollte dann das BIOSn einstellen, aber alles nur noch schwarz.

Als ich dann auf Fehlersuche ging, sah ich das es am CPU Kühler immer frölich an den Seiten rauslief. Also-> Pumpe aus, alles ausm Case rausgerissen und alles wieder trockengelegt. Dann Netzteil kurzgeschlossen und das ganze mit laufenden Gehäuselüftern ne halbe Stunde trocknen lassen.

Hoffen und Beten.

Mit nem Luftkühler wieder zusammengebaut aber nüscht funzt mehr(was heisst, schwarz neicht mal bios), weder alte noch neue cpu.
Was denkt ihr hat es zerschossen?

Kühler=Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A (Dreinasen-H.)
Kühlmittel=Fertiggemisch: The Cooling Liquid, Marke steht net drauf

Diese Kühlmittel leiten den Strom doch eigentlich kaum und deshalb kann ich nich glauben das es das BOARD in ***** kriegt.

Die eigentliche Frage nun:
Habt ihr sowas schon erlebt? Muss man vieleicht auch nur irgendwelche Kontakte reinigen?

in dankbar für jeden Vorschlag.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten