Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 12:21   #29 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Die meisten von euch haben den Kommentar absolut nicht verstanden sehe ich. Es geht darum, dass die leute Geld für dieses Spiel bezahlt, um es zu spielen. Das Internet ist voll mit Leuten die Probleme mit Steam haben. Ich spiele HL2 nicht und mir ist es egal ob es geht oder nicht. Das hier einige direkt "Spielsucht" unterstelen ist nen Witz Ich spiel vielleicht 1x im Monat, habe gar keine Zeit dazu.

Es ist übrigends nicht möglich auf den Offline Modus umzuschalten, wenn die Login Server Down sind. Da nützt auch Kabel ziehen nichts. Es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich habs gestern gemerkt, weil ich einige Benchmarks mit HL2 machen wollte.

Es geht mir darum, dass es ja wohl nicht sein kann, das eine Firma einen Kopierschutz einbaut, der weil irgendwo dann mal der Strom ausfällt, weltweit nicht mehr funktioniert. Das ist einfach lächerlich! Ich bitte euch? So was akzeptiert ihr? Da wundert es mich nicht das demnächst nur noch Schrott für viel Geld verkauft wird und die Kopierschutz-Mechanismen immer dreister, aber keinesfalls effeketiver werden.

Man muss sich auch mal den Gedankenang dahinter ansehen. Da wird ein Kopierschutz enwickelt, dessen einziges ziel es ist Kopien zu unterbinden. Welche Einschränkungen der Käufer dadurch bekommt spielt doch kaum noch eine Rolle, das scheint diese Leute doch überhaupt nicht mehr zu interssieren. Diese Entwickler haben sich doch offenbar nicht mal ansatzweise Gedanken gemacht, was passiert, wenn der Strom ausfällt? Und das passiert doch in Amerika wahrlich nicht selten! Was passiert denn wenn die Stromleitung zu dem Gebäude zum Beispiel durch Bauarbeiten von einem Bagger zerstört wird? Ist alles schon vorgekommen. Dann gibts halt 2 Wochen weltweit kein STEAM oder wie? Ja es ist ja nur ein Game ist doch egal? Oder was wenn das Gebäude abgefackelt wäre? 1 Monat kein Steam, was solls, hauptsache wir haben unsere Kohle bekommen und keiner Kopiert das Spiel. Soweit ich weiss war Steam bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung von HL2 ausgehebelt oder?

Natürllch ist es nur ein Spiel, und natürlich was solls wenn der PC mal ausbleibt, aber wohin soll das führen. Ich kann nur hoffen das sich möglichst viele beschwert haben und demnächst Steam Games nicht mehr kaufen werden. Damit die Firmen endlich mal wieder begreifen, dass der Kunde König und nich abgestempleter "Verbrecher" und Beta Tester ist.

Ja und natürlich sollte dieser Artikel polarisiern und ist daher auf Bild Niveau (Hummer etc.) Um es mal auf die Spitze zu treiben, man stelle sich vor Windows wäre an Steam angebunden! So was steht uns sicher irgendwann auch noch bevor!

Anderes Beispiel. Lexware hat mittlerweile auch eine Produktaktivierung ala MS eingeführt, die genau 1x funktioniert. Sprich man darf bei jeder Installtion demnächst erst mal die Hotline anrufen, von 8-18 uhr oder so. Und die erste installation hat beim mir direkt schon nicht funktioniert, weil die Aktivierung nicht geklapt hat....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten