Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 18:30   #54 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von BigBoymann
@ Robert: Es ist sicherlich doof für manche, dass man mal einen Tag nicht spielen kann, nur wie gesagt, gibt es das bei allen Sachen im Leben. Auch wenn du dir ein Auto kaufst muss es mal in die Werkstatt und repariert werden. Musst du meistens mehr als 24 Stunden drauf verzichten.
Wenn es jetz 1 Monat oder so gewesen "wäre", dann hätte man sich beschweren können, und auch müssen, aber doch nicht bei 24Stunden. Dann dürften wir uns nichts mehr kaufen, da wir einfach alles sabotieren müssten.
Am Kopierschutz an sich haben wir "alle" selber schuld, der eine mehr der andere weniger. Ich wette es gibt niemanden hier, der noch nie ein gebranntes Spiel oder Programm hatte. Also sind wir es selber schuld.
Das ist ein gutes Beispiel das du da gebracht hast.

Wenn ich eind Auto kaufe, dann erwarte ich, das es fährt. Und NICHT, das der Hersteller ein weltweites "diebstahlsystem" einbaut, das zwar Autodiebe ausschaltet aber auch gleichzeitig bei Stromausfall weltweit 50% der Autos lahmlegt oder sie nur noch im "Offline Modus" laufen.

Zitat:
Wenn es jetz 1 Monat oder so gewesen "wäre",
Ja wie gesagt, was wenn das Haus abgebrannt wäre durch den Sturm? Offenbar gibt es ja keine Backup server oder die stehen im selben Haus und waren auch ohne Strom.

Was dann, dann wäre es vermutlich 1-2 Wochen gewesen, denn man hätte erst ein komplett neues Login system aufbauen müssen !

Ich sags noch mal, meine persönliche Meinung, die sich auch nich ändern wird.

Es ist eine unverschämtheit, dass bei einem Spiel was gut 50€ kostet ein welltweites Lizensprüfungssystem offenbar ohne Backup ohne Notstrom etc. läuft.

Das es mal ausfällt, ok das kann ja mal passieren, aber durch Stromausfall? Die meisten dummen Webserver sind gegen Stromausfall gesichert etc.

Ich finde das so etwas eben gut die Einstellung der Hersteller zum Kunden zeigt. Für die Entwicklung eines solchen Schutzes wie Steam, da wird Kohle rausgehauen ohne Ende, aber dafür, dass es zuverlässig läuft und die zahlenden Kunden keine Probleme haben, das ist nicht mal nen popeliges Notstromsystem wert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten