TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 18:59   #51 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Ich weiss nicht warum sich hier alles so aufregen...

Ich finds gut, dass TweakPC mittlerweile so viele nachrichten bringt, dass einfach über sehr viele Dinge berichtet werden kann!
Wem´s nicht gefällt, wen´s nicht interessiert, der soll einfach die News liegen lassen und nicht lesen...

Glaubt ihr ich reg mich über jede News von TweakPC auf, die mir nicht gefällt?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:12   #52 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Hallo Robert,

tja, was soll ich dazu jetzt schreiben ??
Es hat sich einiges überlappt und ausserdem ist es ziemlich viel.
Naja, ich fang dann mal an.

1.) Ich habe mich eben schon für meine schreibweise entschuldigt.
Sorry, davon sehe ich nichts, das letzte war

Zitat:
Ich will ja hier niemanden auf´m Schlipps treten, aber:
Wie ist dieser Herr nur Admin geworden ??

Keine Ahnung wie Steam funzt, und dann noch so einen Mist Posten.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Wenn das deine Art ist dich zu entschuldigen, dann OK.

Zitat:
Ich "der nie behauptet hat ein Mega-super-Experte zu sein" entschuldige
Das haben hier aber offenbar so ziemlich alle anders verstanden. Du hast hier alle als Dumm dar gestellt (einarmigie Hinrnis - lieber Gamboy spielen etc.) Alleine durch deine Art und Weise, durch deine Forumlierungen usw.

Zitat:
Ergo bietet Steam von ganz allein den Offline Modus an. Basta.
So funktioniert es eben. Ende aus Nikolaus.
Tja eben leider NICHT.

Zitat:
2.) Da Du ja ein extrem guter Admin bist;
Das musst Du ja zweifellos sein, ich mein hey... bei der Hardware.
Wirst du doch bestimmt ein Backup von deinem Rechner haben, oder ??
Wenn nicht, wie kann es sein sich über andere zu beschweren keine Sicherung zu haben ???
Selbst ich habe ein aktuelles Backup.
Aber ich bin ja nur ein dummer Leser, der es gewagt hat etwas anderes zu behaupten als der Admin.
Ich hab keine Ahnung ob ich ein guter Admin, hab ich auch nirgends behauptet.

Ich habe 4 Backups von meinem Benchmark System. Leider hilft das nicht bei dem Problem weiter, denn - ich sag es gerne noch mal - wenn das Password vom Login futsch ist, funktioniert der Offline Modus nicht.

Zitat:
3.) Im überigen möchte ich hier jetzt für alle mal was klarstellen:

In der News wurde davon berichtet das ein Login nicht möglich ist,
da die Valve Server wetterbedingt ausgefallen sind.
Daher seien die Steam gebundenen Spiele nicht spielbar/ausführbar.

Und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn man meine Postings vielleicht mal gelesen hättest und dich auf das Problem beziehen würdest könnte, dann müsstest du langsam veratanden haben das der OFFLINE Modus nur dann möglich war, wenn man auch Offline war, bzw die Logindaten gespeichert waren.

Meine Logindaten waren gespeichert nur war ich online, weil die Benchmarksysteme vernetzt sind und beim Starten von Steam wurden die Logindaten gelöscht!

Zitat:
Im Offline Modus sind sie sehr wohl Lauffähig.
Und zwar mit dem Trick wie ich ihn Beschrieben habe.
Und so ist es nun mal, ob es dem Admin passt oder nicht.
Eben nich, sorry, du als Steam Profi solltest das wissen. Log dich doch mal aus Steam aus und dann versuch mal in den Offline Modus zu kommen....

Zitat:
Denn der Admin hat ja immer recht.
Aber ich der doofe Leser ist rein zufällig auch Admin.
Vielleicht kein Foren Admin, aber immerhin ein Netzwerk Admin.
Nein der Admin hat nicht immer recht und im Gegensatz zu dir habe ich niemanden als Hirni oder Doof bzeichnet oder ihm Unterstellt absolut keine Ahnung zu haben,. Ich habe lediglich durch masslose übertreibung dargstellt, das ICH nicht ganz so doof bin wie Du offenbar meinst.

Aber wenn einer daher kommt, alle anderen offenbar für reichlich dumm hält und das Problem nicht mal richtig verstanden hat, dann den Admin beleidigt und seinen Fehler nicht mal ansatzweise einsieht, was soll man dann noch sagen, ausser etwas zynisch zurück zu posten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:24   #53 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

so. jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.

zur news:
ich finds gut das hier über alles mögliche berichtet wird
macht ruhig weiter so.

zur debatte mit dem offlinemodus:
ES GEHT NICHT!!!
ich habe mich am tag vor dem ausfall abends aus steam ausgeloggt,
weil ich den rechner mit möglichst wenig tasks belasten wollte um was zu testen.

normalerweise steht mein steam auf autoconnect und meldet sich immer automatisch mit dem gespeicherten PW an.
aber durch das ausloggen hat er das PW erstmal rausgenommen und es muß nochmal von hand eingegeben werden.
mir steht deshalb kein offlinemodus zur verfügung.
selbst ein rechner neustart ohne lan-kabel änderte daran nichts.

und das kann es echt nicht sein. ich habe mich seit über einem jahr nicht mehr manuell ausgeloggt. und da macht man es einmal und am nächsten tag ist der server offline
das kann keiner erwarten, das ich hellsehen kann und im vorraus weiß das die server downgehen.

und dazu trifft auf mich die gleiche sache wie auf
UnoOC zu
ich spiele DOD:S im clan mit eigenen servern
da nutzt mir der offline modus herzlich wenig.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:30   #54 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von BigBoymann
@ Robert: Es ist sicherlich doof für manche, dass man mal einen Tag nicht spielen kann, nur wie gesagt, gibt es das bei allen Sachen im Leben. Auch wenn du dir ein Auto kaufst muss es mal in die Werkstatt und repariert werden. Musst du meistens mehr als 24 Stunden drauf verzichten.
Wenn es jetz 1 Monat oder so gewesen "wäre", dann hätte man sich beschweren können, und auch müssen, aber doch nicht bei 24Stunden. Dann dürften wir uns nichts mehr kaufen, da wir einfach alles sabotieren müssten.
Am Kopierschutz an sich haben wir "alle" selber schuld, der eine mehr der andere weniger. Ich wette es gibt niemanden hier, der noch nie ein gebranntes Spiel oder Programm hatte. Also sind wir es selber schuld.
Das ist ein gutes Beispiel das du da gebracht hast.

Wenn ich eind Auto kaufe, dann erwarte ich, das es fährt. Und NICHT, das der Hersteller ein weltweites "diebstahlsystem" einbaut, das zwar Autodiebe ausschaltet aber auch gleichzeitig bei Stromausfall weltweit 50% der Autos lahmlegt oder sie nur noch im "Offline Modus" laufen.

Zitat:
Wenn es jetz 1 Monat oder so gewesen "wäre",
Ja wie gesagt, was wenn das Haus abgebrannt wäre durch den Sturm? Offenbar gibt es ja keine Backup server oder die stehen im selben Haus und waren auch ohne Strom.

Was dann, dann wäre es vermutlich 1-2 Wochen gewesen, denn man hätte erst ein komplett neues Login system aufbauen müssen !

Ich sags noch mal, meine persönliche Meinung, die sich auch nich ändern wird.

Es ist eine unverschämtheit, dass bei einem Spiel was gut 50€ kostet ein welltweites Lizensprüfungssystem offenbar ohne Backup ohne Notstrom etc. läuft.

Das es mal ausfällt, ok das kann ja mal passieren, aber durch Stromausfall? Die meisten dummen Webserver sind gegen Stromausfall gesichert etc.

Ich finde das so etwas eben gut die Einstellung der Hersteller zum Kunden zeigt. Für die Entwicklung eines solchen Schutzes wie Steam, da wird Kohle rausgehauen ohne Ende, aber dafür, dass es zuverlässig läuft und die zahlenden Kunden keine Probleme haben, das ist nicht mal nen popeliges Notstromsystem wert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:34   #55 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von dr_mordio
so. jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.

zur news:
ich finds gut das hier über alles mögliche berichtet wird
macht ruhig weiter so.

zur debatte mit dem offlinemodus:
ES GEHT NICHT!!!
ich habe mich am tag vor dem ausfall abends aus steam ausgeloggt,
weil ich den rechner mit möglichst wenig tasks belasten wollte um was zu testen.
Danke Alex,

selbst wenn Du dich nicht ausgeloggt hättest, es hätte nichts genützt. Ich hatte mich nicht ausgeloggt. Das Benchmarksystem steht immer auf Autologin und remeber Password, damit die Benches im Batch laufen können. Nur an besagtem Tag, war das Password weg und das normale Loginfenster ging auf und dann ist wie Du richtig sagst nichts mehr mit Offline Modus.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:43   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Klar erwartet man beim Kauf das alles funktioniert, aber das ist nun mal leider nicht mehr möglich in der heutigen (sehr schnelllebigen) Welt, wenn man ein Spiel 100% zu Ende programmiert, ist es erst fertig mit der nächsten Generation von Spielen. Über Sinn und Unsinn lässt sich dabei streiten, aber das ist nicht nur bei PC Spielen so.

Vieleicht haben sie auch ein gutes Notstromsystem, nur sind Ihnen Steam Server vieleicht nicht so wichtig wie andere Sachen. Ähnlich wie im Krankenhaus, die normale Beleuchtung geht aus, aber die Herz-Kreislaufmaschine bleibt an. In solchen Momenten ist der einzelne vieleicht nicht so wichtig.

Wer weiß denn ob sie keine BackUp Server haben, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht viel schneller gegangen wäre, wenn man diese dann erst hätte laden und hochfahren müssen. Vor allem glaube ich nicht, dass sie innerhalb von 24Stunden die Möglichkeiten gehabt hätten die erforderlichen Bandbreiten zur Verfügung zu stellen.


So nun noch meine generelle Meinung zu Steam:
Steam ist nicht die schlechteste Erfindung wie ich finde, man hat dadurch viele Vorteile, wie etwa Updates und neue Karten und Hosting und alles mögliche. Es ist aber auch irgendwie klar, dass es Nachteile mit sich bringt. So hat Valve nun mal von Ihrem Recht gebrauch gemacht, das Spiel (oder die Spiele) vor unrechtmäßigem Gebrauch zu schützen. Es ist vieleicht ein wenig doof, dass man jedesmal wieder online sein muss, aber vieleicht im Moment noch nicht anders möglich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:47   #57 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

@ all (und besonders @ Robert)

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ich bringe jeden Steam-Account
in den Offline Modus, voraussgesetzt es wurde (als Steam noch funktionierte) eine Datei gesichert.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Passwort wech ist oder nicht.
Auch bei deinem SS, lieber Robert, bekomme ich es wieder zum laufen.
Nicht schlecht für so ein Dorfdepp Admin, was ???
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:56   #58 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von Robert
Danke Alex,

selbst wenn Du dich nicht ausgeloggt hättest, es hätte nichts genützt. Ich hatte mich nicht ausgeloggt. Das Benchmarksystem steht immer auf Autologin und remeber Password, damit die Benches im Batch laufen können. Nur an besagtem Tag, war das Password weg und das normale Loginfenster ging auf und dann ist wie Du richtig sagst nichts mehr mit Offline Modus.
dann ists um so schlimmer.

Zitat:
Zitat von |^-_-^|HURRICAN|^-_-^|
@ all (und besonders @ Robert)

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ich bringe jeden Steam-Account
in den Offline Modus, voraussgesetzt es wurde (als Steam noch funktionierte) eine Datei gesichert.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Passwort wech ist oder nicht.
Auch bei deinem SS, lieber Robert, bekomme ich es wieder zum laufen.
Nicht schlecht für so ein Dorfdepp Admin, was ???
super das du das kannst.
ich kanns vielleicht auch, wenn ich mich damit beschäftige.

aber schau dich mal hier im forum um, wie viele kiddys sich hier tummeln die nur CS:S zocken können, aber nicht mal einen ram wechseln oder einen tread schreiben können.
von denen kann man nicht erwarten das sie das machen und schaffen.

und auch ich hab dafür bezahlt, das es läuft.
wenn ich dran rumfummeln muß, dann kann ich mir auch ne gehackte version holen und daran rumfummeln bis es geht, dann gehts wenigstens.

also it das rumfummeln nicht sinn des ganzen

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:04   #59 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Ey bleibt doch alle mal locker.
Das artet ja schon zu einen Schwanzvergeleich aus.

Wer ist am besten, wer hat den schnellsten usw.

Auch wenn ich kein mod bin, würde ich vorschlagen, ihr geht in den Off Topic bereich und habt euch da weiter lieb.
Hier geht es um die News und nicht um eure persönlichen streitigkeiten.

Meinung von einen Leser
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:09   #60 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Ich hoffe doch mal für alle Steamnutzer (ich bin keiner ^^ ) das die jetzt aus der Sache gelernt haben und nen gescheites Backupsystem aufbauen.
Wie siehts da eigentlich mit CS:S Clans und so aus,die sich groß im e-Sport bewegen,Ligen,Turnier usw,man stelle sich da mal nen tagelangen ausfall vor... (oder haben die besondere Versionen)!?
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:51   #61 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Hallo?

Es gibt bestimmt viele Tricks, wie man diese oder jene Software überlisten kann, doch sollte man nicht von jedem erwarten können, daß er davon weiß. Auch die besten Experten können nicht immer alles wissen. Deshalb sind sie noch lange nicht dumm. Aber ein Mensch kann nunmal nicht alles wissen und unsere Hirne sind auch nicht vernetzt, daß man das Wissen anderer anzapfen könnte.

Vielleicht kommt das ja irgendwann und wir laufen dann wie hirnlose Borg durch die Gegend. Solange jedoch wird es niemand geben, der das gesammte Wissen der Menschheit abrufen kann.

In meinen Augen ist es eindeutig ein Fehler in der Programmierung, wenn der Offline-Modus nicht geht, wenn man z.B. nicht zuvor mal offline gespielt hat.

Da sind wir dann beim Thema, daß es den Hersteller offenbar nicht juckt und er diesen Fehler nicht behebt, noch daß er bei so vielen Kunden weltweit dafür sorgt, das es Ausfallserver gibt, die dann einspringen.

Jedes grössere Unternehmen macht das so, weil jeder Serverausfall ihnen pro Tag mal eben Millionen Verluste an Umsatz beschert. Der Unterschied ist nur der, daß diese Unternehmen mit ihren Servern Geld verdienen während so ein Spielehersteller das Geld bereits einksssiert hat und es ihm daher egal ist, ob seine Kunden Zugriff darauf haben.

Und noch was. Eine Datei zu ersetzen oder zu manipulieren, um einen ( auch fehlerhaften) Kopierschutz zu umgehen ist nach wie vor strafbar.

Es ist toll, wenn einer das kann. Aber ob das die eigene Freiheit wert ist?

Da sollte man sich doch vielleicht überlegen was intelligenter ist. Es sein zu lassen und den Hersteller aufzuforndern diesen Fahler zu beheben, oder sich strafbar zu machen.

Ich wäre für ersteres. Meine Frieheit ist mir da wertvoller.


Übrigens. Ich weiß nicht ob das gerade intelligent ist, wenn man sich öffentlich als jemand outet, der einen Kopierschutz umgeht. Das muß sich der betreffende dann schon selbst beantworten.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:52   #62 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

@ wagonyc

Nein leider haben wir (mein Clan) keine besondere Versionen, das heißt Training, Turniere etc. fallen aus und müssen verschoben werden.
Der Steamuser kann da nicht viel machen mit ein Backupsystem, das liegt in den Händen von den Betreibern.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 02:30   #63 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Ist mir eigentlich egal ob das Spiel funktioniert oder nicht. Ich spiele es nicht.

Ich kann nur nicht verstehen, dass es einige Leute gibt, die es einfach hinnehmen, dass wegen eines Stromausfalles einige Spiele nicht gespielt werden können, wofür anscheinend einige Millionen bereit waren Geld zu zahlen.

Bei der Menge an Usern, könnten sie sich ein Biokraftwerk hinstellen um die Server mit Kuhmist zu betreiben und es wäre nur ein Bruchteil von dem Gewinn, den sie Dank des Stromausfalles erhöhen konnten, weil keine Stromkosten zu zahlen waren. Der Gewinn durch die Schadenersatzklage kommt ja auch noch dazu.

Selbst so ein popeliger Standort wie Hamburg, wo nur EIN Breitbandrouter von T-Online steht, hat einen Diesel für solche Fälle. Der hält zwar nur 4 Wochen, aber er ist da.

Die "Cleveren" haben natürlich nicht bezahlt und spielen trotzdem weiter.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:33   #64 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Hallo liebe Leute und einen schönen Sonntag Morgen

@ dr_mordio:

Zitat:
Zitat von dr_mordio
wenn ich dran rumfummeln muß, dann kann ich mir auch ne gehackte version holen und daran rumfummeln bis es geht
Dazu kann ich nur sagen, es hat mich ca. 20 min. meiner überaus wertvollen Zeit gekostet.
Sollte jemals wieder ein Serverproblem seitens Steam auftreten, kann ich wenigstens Zocken (wenn ich Zeit und Lust habe) und muss nicht rumjammern.

@ Andreas TweakPC:

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
In meinen Augen ist es eindeutig ein Fehler in der Programmierung, wenn der Offline-Modus nicht geht, wenn man z.B. nicht zuvor mal offline gespielt hat.
Da geb ich dir Recht, dass hätte man auch anders Lösen können.
Zitat:
Da sind wir dann beim Thema, daß es den Hersteller offenbar nicht juckt und er diesen Fehler nicht behebt, noch daß er bei so vielen Kunden weltweit dafür sorgt, das es Ausfallserver gibt, die dann einspringen.
Jedes grössere Unternehmen macht das so, weil jeder Serverausfall ihnen pro Tag mal eben Millionen Verluste an Umsatz beschert. Der Unterschied ist nur der, daß diese Unternehmen mit ihren Servern Geld verdienen während so ein Spielehersteller das Geld bereits einksssiert hat und es ihm daher egal ist, ob seine Kunden Zugriff darauf haben.
Da gehen die Meinungen etwas auseinander.
Ich will es nicht beschwören, aber wenn die (Valve) ihren Server nicht schnellsten wieder funktionsfähig bekommen gehen denen auch Millionen flöten.
Denn wie schon der Ss von Devon zeigt (Seite 2) können die keine Spiele verkaufen
Zitat:
Und noch was. Eine Datei zu ersetzen oder zu manipulieren, um einen ( auch fehlerhaften) Kopierschutz zu umgehen ist nach wie vor strafbar.
Übrigens. Ich weiß nicht ob das gerade intelligent ist, wenn man sich öffentlich als jemand outet, der einen Kopierschutz umgeht. Das muß sich der betreffende dann schon selbst beantworten.
Ich habe weder die betreffende Datei manipuliert, noch habe ich den Kopierschutz in irgendeiner form ausser Kraft gesetzt.
Ich habe lediglich ein Backup einer Datei erstellt.
Wenn das jetzt Strafbar ist, dann sollten wir jetzt alle unsere Backups vernichten.

@ walati:

Zitat:
Die "Cleveren" haben natürlich nicht bezahlt und spielen trotzdem weiter.
Wenn das eine Anspielung sein sollte das ich für Spiele nicht bezahle, wäre ich an deiner Stelle mit der Wortwahl vorsichtiger.
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
Alle Spiele auf meinem Rechner sind Originale und somit auch bezahlt.

Leute, ich kann verstehen wenn ihr verärgert seit wenn etwas nicht funktioniert wofür ihr bezahlt habt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber:

Es sollte bedacht werden, das Steam an sich Kostenlos ist.
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Aber es gibt ja auch noch den Offline Modus.
Mag sein das dass Programm schlampig programiert worden ist.
Vielleicht auch mit vorsatz.
Aber es sollte keinen daran hindern sich ein Backup zumachen.
Server ausfälle sind nach meinen Kenntnissen nicht geplant, sie passieren spontan.
Wie in unserem Fall durch einem Unwetter.
Ich persönlich benutze Steam schon bevor HL² überhaupt auf dem Markt kam.
Probleme hatte ich bisher nie.
Das ist jetzt wirklich (für mich Persönlich) der erste richtige Crash mit Steam.
Da kann Robert bestimmt mehr Auskunft geben, denn er muss ja mit Steam Games benchen.

Im interesse aller hoffe ich, dass wir es doch zu einem gutem Ende schaffen.
Auch sollten meine gestriegen entgleisungen nicht all zu Ernst genommen werden.
Denn auch ich bin nur ein Mensch.

Live long and prosper.
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:01   #65 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

@[^-_-^]HURRICAN[^-_-^]: Hab ich irgendwo deinen Namen erwähnt oder mich auf deine Äußerungen bezogen? Ich hab auch nicht von mir auf andere geschlossen, dann wäre Valve pleite, weil alle nur noch Browsergames spielen würden. Was du für Spiele auf deinen Rechner hast und ob du dafür zahlst interessiert mich nicht, deine Person nach deinen Äußerungen noch weniger.

Wenn man Steam benötigt, um ein Onlinespiel wie Counter-Strike online zu spielen, ist es sehr wohl ein Teil des Spieles.

Der Offlinemodus ist sehr hilfreich, wenn man ein Onlinespiel spielen möchte. Es ist nur eine Krücke zum Gehen und selbst diese ist nicht verlässlich.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:09   #66 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Ich habe lediglich ein Backup einer Datei erstellt.
Wenn das jetzt Strafbar ist, dann sollten wir jetzt alle unsere Backups vernichten.
Auch das gilt als Umgehen eines Kopierschutzes, weil du einen Teil der Software durch eine ältere Version ersetzt. Man muß sie ja nicht zwangsläufig manipulieren. Schon alleine das Ersetzen mit einer gesicherten, älteren Version reicht dafür aus, weil der Kopierschutz bereits gegriffen hat und jemand ausgesperrt hat - auch wenn er es in dem Fall nicht tun sollte, aber nunmal Aufgrund einer fehlerhaften Programmierung getan hat.

Diese Datei ist nunmal ein Teil des Kopierschutzes und dafür bestimmt den gegenwärtigen Zustand zu spiechern. Wenn du sie mit einem älteren Backup ersetzt, veränderst du den von der Software gesicherten Zustand und umgehst somit den Kopierschutzmechanismus, der dich ausgesperrt hat. Unbeachtet dessen, ob die Aussperrung legitim war.

Es zählt alleine die Tatsache, nicht ob du im Recht oder Unrecht warst, weil du die Software legal erworben hast.

Das Gesetz sieht es nunmal so und du bis der Gnade des Herstellers ausgeliefert.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:02   #67 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Es sollte bedacht werden, das Steam an sich Kostenlos ist.
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Aber es gibt ja auch noch den Offline Modus.
Also man könnte glatt denken Dur arbeitest für Valve. Man sollte doch ganz gut Unterscheiden zwischen der Online Distributionssoftware "Steam", Multiplayer Server und dem "Steam Kopierschutz"

Steam ist natürlich nicht kostenlos, denn Steam wurde von dem Geld entwickelt, das mit den Spielen erwirtschaftet wird, die darüber vertrieben werden. Der Preis für Steam ist also im Preis der Spiele enthalten.

Zitat:
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Da die Spiele OHNE steam nicht funktionieren ist das recht irrelevant. Das eine schließt das andere ein. Man kauft HL2 und Steam gehört leider dazu. Oder kann ich Steam deinstallieren und dann HL2 spielen?

Zitat:
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Wenn die Server ausfallen oder Valve Pleite geht, dann kann man Steam Spiele nicht mehr spielen, so einfach ist das. Und genau so ist das auch von Steam gewollt. Der Offline Modus ist doch so gestrickt, das quasi genau nur 1 PC mit 1 Lizenz im Offline Modus sein darf. Sonst könnte man 10 mal eine Festplatte kopieren und auf 10 PCs zocken. genau das will man bei Valve mit Steam unterbinden. Es soll immer nur eine Lizenz aktiv sein. Natürlich funktioniert das nicht 100% aber so ist es gewollt.

Auch wenn man das irgendwie umgehen kann ohne Steam zu spielen.
Soll ich mich strafbar machen, um eine Software zu benutzen, die ich legal erworben hab?

Da der Offline Modus wenn überhaupt nur "offline" funktioniert, fällt der Multiplayerpart sowieso weg. Und selbst der Offline Modus funktioniert wie wir bereits gesagt hatten eben nur untere bestimmten Bedingungen, es sei denn man "frickelt" irgendwie rum.

Sorry, das geht mir alles etwas zu weit.

Wie gesagt was mich stört ist die Einstellung von Valve zu den zahlenden Kunden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:30   #68 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Eieiei was geht denn hier ab?

Nur weil man mal mit einer Formulierung nicht ganz konform geht (ja ich im übrigen auch, hab ich ja auch schon dargestellt) gleich die Person an sich in Frage stellen?

Also lasst uns alle mal kalt Duschen gehen und dann kommen wir mal auf eine ganz sachliche Ebene zurück.


Auch wenn einige Steam und die darauf basierten Spiele immernoch zu trennen versuchen, sollte mittlerweile klar sein, dass für Valve Steam das Framework, also das Fundament ist. Wenn jetzt ne Lücke in .Net oder in Java auftaucht fluchen auch wieder alle auf das blöde Framework und dass ihre .net oder Java-basierenden (oder lasst uns die Eclipse Runtime nehmen, da ist es vielleicht besser verständlich) nicht mehr funktionieren oder was auch immer.

Aber wird dabei nicht außer acht gelassen, dass dieses Fundament (Steam, Eclipse, Java oder .net oder was auch immer jetzt als Rahmen eingesetzt wird) Teil des jeweiligen Geschäftsmodells ist. Genauso wie z.B. die Elipse Runtime Programmen ein plattformübergreifendendes Grundgerüst gibt, erlaubt es Steam, dass Valve seine Kundschaft zu Zahlung der entsprechenden Lizenzgebühren bringt (aber bei welcher Software, welche heutzutage häufig Kontakt nach "hause" hat ist das denn nicht der Fall?). Steam erlaubt eine einheitliche Verteilungsplattform weit über die herömmliche DVD hinaus, News über neue Produkte oder vielleicht auch Nischenprodukte können publiziert werden und alles auf Basis einer schönen einheitlichen Grundlage.

Nur so schön wie ein Schröder haus, dessen Fundament mal eben von einer Flutwelle unterspült wird und deshalb unnutzbar geworden ist, ist es auch Steam ergangen.

Und anstatt jetzt den eigentlichen Schuldigen zu identifizieren (z.B. die Netz- und Sicherungsinfrastruktur der betreffenden Login-Server) wird jetzt einfach mal wieder das Framework an sich als Sündenbock dargestellt und in die Wüste geschickt.

Schöne einfache Welt. Geht ja mit Killerspielen genauso einfach.


Also liebe Steam-Kritiker. Die ESL wäre genauso ausgefallen wenn statt der Steam Server alle Lizenz & Master server ausgefallen wären. Und alle WoW Zocker hatten bekanntlich vor kurzem auch eine Zwangspause, aus effektiv dem gleichen Grund, welche effektiv mit den gleichen Mitteln wie der Steam Ausfall bekämpft hätte werden müssen. Ein Backup-Rechenzentrum.

Gruß

tele

PS: Ich hoffe wenigstens der Kommentar auf den Hummer ist mittlerweile als deplaziert verstanden worden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:01   #69 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Naja. Mir kann das ja auch egal sein, da ich keine solchen Spiele spiele. Genauso keine Zeit dafür wie bei Robert. Man kann sich über die Auslegung des ganzen halt streiten, doch ich würde sowas nicht akzeptieren.

Mir käme kein Spiel ins Haus, daß ich nicht offline spielen kann. Das Online-Spielen sollte nur eine zusätzliche Option bleiben, wo ich selber entscheiden kann, ob ich mit paar Kumpels mal online spiele und nicht genötigt werde online zu gehen, auch wenn ich offline spielen will.

Vielleicht will ich es ja auch mal auf nem Laptop auf einer grünen Wiese spielen, wo es garkein Internetzugang gibt. So aber werde ich von meiner Freihiet dies zu tun abgehalten.

Man kann das jetzt zwar runterspielen, weil es ja nur ein Spiel ist, doch wenn ich da an ein Office denke, daß nur online einsetzbar wird, wird mir ganz schlecht.

Man stelle sich nur mal einen Dozenten vor, der gerade an seiner Doktorarbeit sitzt und dies auch seine letzte Chance ist eine einzureichen. Einen Tag vor Abgabe fallen die betreffenden Server aus und er kann sie nicht mehr rechtzeitig einreichen.

Oder die ganzen Firmen, die wichtige Verträge abschließen müssen und dadurch, daß so ein Office nicht läuft Milliarden Verluste machen, weil der Vertragspartner nicht warten kann und abgesprungen ist und mit jemand anders das Geschäft gemacht hat.

Manche mögen dulden, daß eine Firma in die eigene Entscheidungsfreiheit eingreift und so eins der wichtigsten Grundrechte verletzt. Ich aber nicht.

Deshalb kommt mir sowas nicht auf den Rechner. Ob Spiel oder eine Office Suite.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:10   #70 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Jetzt siehst du das aber ein bischen eng Andreas. Ist zwar alles richtig was du sagst, mit Verfügbarkeit, Abhänigkeit und so weiter, aber es ist nun mal ein Onlinespiel.
Wenn du dich für so ein Produkt entscheidest, dann willst du es Online spielen und nicht Offline. Das du das nicht auf einer grünen Wiese in der Heide machen kannst, ist wohl jedem klar.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:01   #71 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Nein, ich seh das nicht eng. Wie gesagt. Es betrifft mich ja nicht, weil ich sowas eh nicht spiele. Ich sehe das nur objektiv und werde nicht subjektiv geleitet davon, daß ich es unbedingt haben muß, um es spielen zu können.

Genau das aber nutzt Valve aus. Die wissen, daß die Gamer auf einen Teil ihrer Freiheit verzichten werden, nur um es zu haben und spielen zu können.

Ich lasse mich davon nur nicht leiten, weil ich das als Nicht-Spieler objektiv betrachten kann. Das hat also nix mit Engstirnigkeit zutun.

Es geht einfach um die Kontrolle anderer. Viele gehen dazu über ihre Software so zu gestalten, daß sie nur mit einem Internetzugang ordnungsgemäß funktioniert.

Die Leute geben nach und nach zunehmend ihre Freiheiten auf, um etwas zu haben. Das nutzen halt einige Firmen bewußt aus. Besonders jugentliche sind dafür sehr empfänglich und merken nicht, wie sie langsam abhängig von solchen Firmen gemacht werden.

Diese Amhängigkeit geht dann soweit, daß die Betroffenen dann auch noch Rechtfertigungsgründe suchen, warum so eine Firma sie ihrer Freiheiten beraubt.

Geändert von Andreas (17.12.2006 um 20:12 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:01   #72 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

O.K. hast Recht. Hab das überlesen "und nicht genötigt werde online zu gehen, auch wenn ich offline spielen will."

Danke für deine Erläuterungen
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:23   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

es würde aber auch keinen Sinn machen, dass Spiel dann für 300€ zu verkaufen, da man auf ein Spiel 5 Sicherheitskopien rechnen müsste. Denn bei 300€ würden noch mehr Leute sagen mit mir nicht, dann beginnt der Teufelskreis.
Deswegen ist es wohl mehr oder weniger ein Muss ein sicheres Kopierschutzsystem zu entwickeln, es ist nun mal leider so. Ob es für Office und Windows das sein kann, ist dann wieder die Frage, denn die sind bei solchen Preisen schon angekommen und werden wohl einen auf den Deckel bekommen, gerade im Privaten Bereich. Denn wer sich für 300€ nen PC kauft wird wohl kaum 360€ für das OS ausgeben, oder? Was wird der wohl machen???
MS hat es letzendlich verschlafen sich "zahlende Kunden" zu sichern, bei Valve hat man das Problem ersteinmal gelöst, ob es die ultimative Lösung ist bleibt hingestellt, es stimmt schon, dass man gezwungen wird sich eizuloggen um zu spielen, es ist auch ärgerlich, dass die Server ausgefallen sind und man so sein "gutes Recht" (nutzungsrecht) nicht gebrauchen konnte.

Allerdings ist dies wohl eher eine geringe Einschränkung im Vergleich zu anderen Kopierschutzmethoden, die es bspw. verbieten ein virtuelles LW zu installieren, oder sich erst gar nicht abspielen lassen auf manchen PC´s, oder die CD´s aber 3 Minuten brauchen um identifiziert zu werden. Ich weiß jetzt gar nicht wie lange HL2 auf dem Markt ist, aber seit dem ist es wohl der erste Ausfall des Systems, deswegen finde ich sollte man jetzt nicht darüber diskutieren ob und was Valve falsch macht mit Ihrem System, und dass die Kunden dem Unternehmen ****** egal sind. Sie haben es in 24 Stunden wieder hinbekommen, da saßen viele länger im dunkeln im letzten Jahr, da ihr Strom weg war.

Zitatie Leute geben nach und nach zunehmend ihre Freiheiten auf, um etwas zu haben. Das nutzen halt einige Firmen bewußt aus. Besonders jugentliche sind dafür sehr empfänglich und merken nicht, wie sie langsam abhängig von solchen Firmen gemacht werden.

Gibst du auch das telefonieren auf, denn du unterstützt damit ja nur, dass die Regierung deinen apparat abhören kann?
Gibst du das Rauchen auf (falls du rauchst, ansonsten kannst du die Frage aber auf jeden Raucher übertragen), du unterstütz damit die interne Sicherheit, z.B. Kameras die dich im Bahnhof filmen.

Du und ich, und gaaaanz viele andere auch, sind bestimmt nicht Schuld an diesen Entwicklungen, aber die Vergangenheit zeigt doch, wie nötig das ist, Bombenattentate am Bahnhof, Terrorkomplizen die am Telefon abgehört werden, und auch "Software stehlende User" die in diesem Fall den Menschen keinen direkten SChaden zuführen, aber indirekt eine Menge Arbeitsplätze kosten. Nur deswegen ist diese Entwicklung der absoluten Kontrolle eingetreten. Und wie gesagt, was Steam macht, finde ich noch legitim, denn sie schränken dich nicht ein, so wie zur Zeit Vista dies macht, oder andere Kopierschutzarten wie SafeDisc.

Ich bin auch kein Valve Mitarbeiter, nur jemand der versucht nicht nur an sich selbst zu denken, und vor allem auch mal was positives an vielem zu finden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:02   #74 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von wagonyc
Wie siehts da eigentlich mit CS:S Clans und so aus,die sich groß im e-Sport bewegen,Ligen,Turnier usw,man stelle sich da mal nen tagelangen ausfall vor... (oder haben die besondere Versionen)!?
Wie gesagt, das ist der erste Ausfall den ich miterlebe und ich habe Steam seit einem Jahr. Außerdem wird Valve wohl genug Server haben. Wenn da 1-2 ausfallen kratzt das niemanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:12   #75 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von BigBoymann

Gibst du auch das telefonieren auf, denn du unterstützt damit ja nur, dass die Regierung deinen apparat abhören kann?
Wieso ünterstütze ich das? Irgendwie fehlt da der bezug dazu.
Ich würde es nur unterstützen, wenn ich diese Regierung wählen würde. Bie solcher Software unterstütze ich das auch nur, wenn ich sie kaufe und das freiwillig hinnehme. Der Schwerpunkt beim Unterstützen ist die eigene Freiwilligkeit - schlecht ausgedrückt, denn es ist der Wille.

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Gibst du das Rauchen auf (falls du rauchst, ansonsten kannst du die Frage aber auf jeden Raucher übertragen), du unterstütz damit die interne Sicherheit, z.B. Kameras die dich im Bahnhof filmen.
Hier frage ich mich wiederum, was das eine mit dem anderem zutun hat, auch wenn mir das Problem geläufig ist. Oder meinst du nur Raucher neigen dazu gewalttätig gegenüber anderen zu werden?

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Du und ich, und gaaaanz viele andere auch, sind bestimmt nicht Schuld an diesen Entwicklungen, aber die Vergangenheit zeigt doch, wie nötig das ist, Bombenattentate am Bahnhof, Terrorkomplizen die am Telefon abgehört werden, und auch "Software stehlende User" die in diesem Fall den Menschen keinen direkten SChaden zuführen, aber indirekt eine Menge Arbeitsplätze kosten. Nur deswegen ist diese Entwicklung der absoluten Kontrolle eingetreten. Und wie gesagt, was Steam macht, finde ich noch legitim, denn sie schränken dich nicht ein, so wie zur Zeit Vista dies macht, oder andere Kopierschutzarten wie SafeDisc.
Was nötig und was nicht nötig ist und wie man es handhabt, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Kundenabhängigkeit und Terrobekämpfung kann man aber nicht gleichsetzen. Da liegen wohl noch Welten dazwischen - sollten zumindest. Oder ist jeder Raucher, jeder Onlinespieler gleich ein Amokläufer und ein Terrorist?

Vielleicht sollte man gleich alle in einen Topf werfen und sagen alle sind Verbrecher und es ist nötig allen ihre Rechte abzuerkennen und sie präventiv zu inhaftieren? - sagen wir doch gleich versklaven.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
down, steam, weltweite, zockerpause


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machines in Steam gelistet: 450 - 5000 Dollar - Alle Systeme mit Foto TweakPC Newsbot News 3 09.03.2015 09:32
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 13:17
[News] Steam Family Sharing: Steam-Spiele an Familie und Freunde verleihen TweakPC Newsbot News 2 14.09.2013 14:35
[News] Kim Schmitz war weltweite Nummer 1 in MW3 auf der Xbox TweakPC Newsbot News 6 24.01.2012 18:27
NVIDIAs weltweite SLI-Zertifizierungs- und Logo-Programm vo TweakPC: News News 0 11.11.2004 01:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved