Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 13:02   #67 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Es sollte bedacht werden, das Steam an sich Kostenlos ist.
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Aber es gibt ja auch noch den Offline Modus.
Also man könnte glatt denken Dur arbeitest für Valve. Man sollte doch ganz gut Unterscheiden zwischen der Online Distributionssoftware "Steam", Multiplayer Server und dem "Steam Kopierschutz"

Steam ist natürlich nicht kostenlos, denn Steam wurde von dem Geld entwickelt, das mit den Spielen erwirtschaftet wird, die darüber vertrieben werden. Der Preis für Steam ist also im Preis der Spiele enthalten.

Zitat:
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Da die Spiele OHNE steam nicht funktionieren ist das recht irrelevant. Das eine schließt das andere ein. Man kauft HL2 und Steam gehört leider dazu. Oder kann ich Steam deinstallieren und dann HL2 spielen?

Zitat:
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Wenn die Server ausfallen oder Valve Pleite geht, dann kann man Steam Spiele nicht mehr spielen, so einfach ist das. Und genau so ist das auch von Steam gewollt. Der Offline Modus ist doch so gestrickt, das quasi genau nur 1 PC mit 1 Lizenz im Offline Modus sein darf. Sonst könnte man 10 mal eine Festplatte kopieren und auf 10 PCs zocken. genau das will man bei Valve mit Steam unterbinden. Es soll immer nur eine Lizenz aktiv sein. Natürlich funktioniert das nicht 100% aber so ist es gewollt.

Auch wenn man das irgendwie umgehen kann ohne Steam zu spielen.
Soll ich mich strafbar machen, um eine Software zu benutzen, die ich legal erworben hab?

Da der Offline Modus wenn überhaupt nur "offline" funktioniert, fällt der Multiplayerpart sowieso weg. Und selbst der Offline Modus funktioniert wie wir bereits gesagt hatten eben nur untere bestimmten Bedingungen, es sei denn man "frickelt" irgendwie rum.

Sorry, das geht mir alles etwas zu weit.

Wie gesagt was mich stört ist die Einstellung von Valve zu den zahlenden Kunden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten