Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 17:01   #69 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Naja. Mir kann das ja auch egal sein, da ich keine solchen Spiele spiele. Genauso keine Zeit dafür wie bei Robert. Man kann sich über die Auslegung des ganzen halt streiten, doch ich würde sowas nicht akzeptieren.

Mir käme kein Spiel ins Haus, daß ich nicht offline spielen kann. Das Online-Spielen sollte nur eine zusätzliche Option bleiben, wo ich selber entscheiden kann, ob ich mit paar Kumpels mal online spiele und nicht genötigt werde online zu gehen, auch wenn ich offline spielen will.

Vielleicht will ich es ja auch mal auf nem Laptop auf einer grünen Wiese spielen, wo es garkein Internetzugang gibt. So aber werde ich von meiner Freihiet dies zu tun abgehalten.

Man kann das jetzt zwar runterspielen, weil es ja nur ein Spiel ist, doch wenn ich da an ein Office denke, daß nur online einsetzbar wird, wird mir ganz schlecht.

Man stelle sich nur mal einen Dozenten vor, der gerade an seiner Doktorarbeit sitzt und dies auch seine letzte Chance ist eine einzureichen. Einen Tag vor Abgabe fallen die betreffenden Server aus und er kann sie nicht mehr rechtzeitig einreichen.

Oder die ganzen Firmen, die wichtige Verträge abschließen müssen und dadurch, daß so ein Office nicht läuft Milliarden Verluste machen, weil der Vertragspartner nicht warten kann und abgesprungen ist und mit jemand anders das Geschäft gemacht hat.

Manche mögen dulden, daß eine Firma in die eigene Entscheidungsfreiheit eingreift und so eins der wichtigsten Grundrechte verletzt. Ich aber nicht.

Deshalb kommt mir sowas nicht auf den Rechner. Ob Spiel oder eine Office Suite.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten