Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 18:43   #56 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Klar erwartet man beim Kauf das alles funktioniert, aber das ist nun mal leider nicht mehr möglich in der heutigen (sehr schnelllebigen) Welt, wenn man ein Spiel 100% zu Ende programmiert, ist es erst fertig mit der nächsten Generation von Spielen. Über Sinn und Unsinn lässt sich dabei streiten, aber das ist nicht nur bei PC Spielen so.

Vieleicht haben sie auch ein gutes Notstromsystem, nur sind Ihnen Steam Server vieleicht nicht so wichtig wie andere Sachen. Ähnlich wie im Krankenhaus, die normale Beleuchtung geht aus, aber die Herz-Kreislaufmaschine bleibt an. In solchen Momenten ist der einzelne vieleicht nicht so wichtig.

Wer weiß denn ob sie keine BackUp Server haben, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht viel schneller gegangen wäre, wenn man diese dann erst hätte laden und hochfahren müssen. Vor allem glaube ich nicht, dass sie innerhalb von 24Stunden die Möglichkeiten gehabt hätten die erforderlichen Bandbreiten zur Verfügung zu stellen.


So nun noch meine generelle Meinung zu Steam:
Steam ist nicht die schlechteste Erfindung wie ich finde, man hat dadurch viele Vorteile, wie etwa Updates und neue Karten und Hosting und alles mögliche. Es ist aber auch irgendwie klar, dass es Nachteile mit sich bringt. So hat Valve nun mal von Ihrem Recht gebrauch gemacht, das Spiel (oder die Spiele) vor unrechtmäßigem Gebrauch zu schützen. Es ist vieleicht ein wenig doof, dass man jedesmal wieder online sein muss, aber vieleicht im Moment noch nicht anders möglich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten