Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 12:09   #66 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Ich habe lediglich ein Backup einer Datei erstellt.
Wenn das jetzt Strafbar ist, dann sollten wir jetzt alle unsere Backups vernichten.
Auch das gilt als Umgehen eines Kopierschutzes, weil du einen Teil der Software durch eine ältere Version ersetzt. Man muß sie ja nicht zwangsläufig manipulieren. Schon alleine das Ersetzen mit einer gesicherten, älteren Version reicht dafür aus, weil der Kopierschutz bereits gegriffen hat und jemand ausgesperrt hat - auch wenn er es in dem Fall nicht tun sollte, aber nunmal Aufgrund einer fehlerhaften Programmierung getan hat.

Diese Datei ist nunmal ein Teil des Kopierschutzes und dafür bestimmt den gegenwärtigen Zustand zu spiechern. Wenn du sie mit einem älteren Backup ersetzt, veränderst du den von der Software gesicherten Zustand und umgehst somit den Kopierschutzmechanismus, der dich ausgesperrt hat. Unbeachtet dessen, ob die Aussperrung legitim war.

Es zählt alleine die Tatsache, nicht ob du im Recht oder Unrecht warst, weil du die Software legal erworben hast.

Das Gesetz sieht es nunmal so und du bis der Gnade des Herstellers ausgeliefert.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten