Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 10:33   #64 (permalink)
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Hallo liebe Leute und einen schönen Sonntag Morgen

@ dr_mordio:

Zitat:
Zitat von dr_mordio
wenn ich dran rumfummeln muß, dann kann ich mir auch ne gehackte version holen und daran rumfummeln bis es geht
Dazu kann ich nur sagen, es hat mich ca. 20 min. meiner überaus wertvollen Zeit gekostet.
Sollte jemals wieder ein Serverproblem seitens Steam auftreten, kann ich wenigstens Zocken (wenn ich Zeit und Lust habe) und muss nicht rumjammern.

@ Andreas TweakPC:

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
In meinen Augen ist es eindeutig ein Fehler in der Programmierung, wenn der Offline-Modus nicht geht, wenn man z.B. nicht zuvor mal offline gespielt hat.
Da geb ich dir Recht, dass hätte man auch anders Lösen können.
Zitat:
Da sind wir dann beim Thema, daß es den Hersteller offenbar nicht juckt und er diesen Fehler nicht behebt, noch daß er bei so vielen Kunden weltweit dafür sorgt, das es Ausfallserver gibt, die dann einspringen.
Jedes grössere Unternehmen macht das so, weil jeder Serverausfall ihnen pro Tag mal eben Millionen Verluste an Umsatz beschert. Der Unterschied ist nur der, daß diese Unternehmen mit ihren Servern Geld verdienen während so ein Spielehersteller das Geld bereits einksssiert hat und es ihm daher egal ist, ob seine Kunden Zugriff darauf haben.
Da gehen die Meinungen etwas auseinander.
Ich will es nicht beschwören, aber wenn die (Valve) ihren Server nicht schnellsten wieder funktionsfähig bekommen gehen denen auch Millionen flöten.
Denn wie schon der Ss von Devon zeigt (Seite 2) können die keine Spiele verkaufen
Zitat:
Und noch was. Eine Datei zu ersetzen oder zu manipulieren, um einen ( auch fehlerhaften) Kopierschutz zu umgehen ist nach wie vor strafbar.
Übrigens. Ich weiß nicht ob das gerade intelligent ist, wenn man sich öffentlich als jemand outet, der einen Kopierschutz umgeht. Das muß sich der betreffende dann schon selbst beantworten.
Ich habe weder die betreffende Datei manipuliert, noch habe ich den Kopierschutz in irgendeiner form ausser Kraft gesetzt.
Ich habe lediglich ein Backup einer Datei erstellt.
Wenn das jetzt Strafbar ist, dann sollten wir jetzt alle unsere Backups vernichten.

@ walati:

Zitat:
Die "Cleveren" haben natürlich nicht bezahlt und spielen trotzdem weiter.
Wenn das eine Anspielung sein sollte das ich für Spiele nicht bezahle, wäre ich an deiner Stelle mit der Wortwahl vorsichtiger.
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
Alle Spiele auf meinem Rechner sind Originale und somit auch bezahlt.

Leute, ich kann verstehen wenn ihr verärgert seit wenn etwas nicht funktioniert wofür ihr bezahlt habt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber:

Es sollte bedacht werden, das Steam an sich Kostenlos ist.
Es ist lediglich für die Spiele bezahlt worden und nicht für Steam.
Und wenn nun die Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen, oder
Valve gar Pleite gehen sollte, ist natürlich ärgerlich das Steam einem Steine in den Weg legt.
Die Spiele an sich funktionieren ja.
Aber es gibt ja auch noch den Offline Modus.
Mag sein das dass Programm schlampig programiert worden ist.
Vielleicht auch mit vorsatz.
Aber es sollte keinen daran hindern sich ein Backup zumachen.
Server ausfälle sind nach meinen Kenntnissen nicht geplant, sie passieren spontan.
Wie in unserem Fall durch einem Unwetter.
Ich persönlich benutze Steam schon bevor HL² überhaupt auf dem Markt kam.
Probleme hatte ich bisher nie.
Das ist jetzt wirklich (für mich Persönlich) der erste richtige Crash mit Steam.
Da kann Robert bestimmt mehr Auskunft geben, denn er muss ja mit Steam Games benchen.

Im interesse aller hoffe ich, dass wir es doch zu einem gutem Ende schaffen.
Auch sollten meine gestriegen entgleisungen nicht all zu Ernst genommen werden.
Denn auch ich bin nur ein Mensch.

Live long and prosper.
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten