Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 18:01   #71 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Nein, ich seh das nicht eng. Wie gesagt. Es betrifft mich ja nicht, weil ich sowas eh nicht spiele. Ich sehe das nur objektiv und werde nicht subjektiv geleitet davon, daß ich es unbedingt haben muß, um es spielen zu können.

Genau das aber nutzt Valve aus. Die wissen, daß die Gamer auf einen Teil ihrer Freiheit verzichten werden, nur um es zu haben und spielen zu können.

Ich lasse mich davon nur nicht leiten, weil ich das als Nicht-Spieler objektiv betrachten kann. Das hat also nix mit Engstirnigkeit zutun.

Es geht einfach um die Kontrolle anderer. Viele gehen dazu über ihre Software so zu gestalten, daß sie nur mit einem Internetzugang ordnungsgemäß funktioniert.

Die Leute geben nach und nach zunehmend ihre Freiheiten auf, um etwas zu haben. Das nutzen halt einige Firmen bewußt aus. Besonders jugentliche sind dafür sehr empfänglich und merken nicht, wie sie langsam abhängig von solchen Firmen gemacht werden.

Diese Amhängigkeit geht dann soweit, daß die Betroffenen dann auch noch Rechtfertigungsgründe suchen, warum so eine Firma sie ihrer Freiheiten beraubt.

Geändert von Andreas (17.12.2006 um 19:12 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten