Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 21:51   #61 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Hallo?

Es gibt bestimmt viele Tricks, wie man diese oder jene Software überlisten kann, doch sollte man nicht von jedem erwarten können, daß er davon weiß. Auch die besten Experten können nicht immer alles wissen. Deshalb sind sie noch lange nicht dumm. Aber ein Mensch kann nunmal nicht alles wissen und unsere Hirne sind auch nicht vernetzt, daß man das Wissen anderer anzapfen könnte.

Vielleicht kommt das ja irgendwann und wir laufen dann wie hirnlose Borg durch die Gegend. Solange jedoch wird es niemand geben, der das gesammte Wissen der Menschheit abrufen kann.

In meinen Augen ist es eindeutig ein Fehler in der Programmierung, wenn der Offline-Modus nicht geht, wenn man z.B. nicht zuvor mal offline gespielt hat.

Da sind wir dann beim Thema, daß es den Hersteller offenbar nicht juckt und er diesen Fehler nicht behebt, noch daß er bei so vielen Kunden weltweit dafür sorgt, das es Ausfallserver gibt, die dann einspringen.

Jedes grössere Unternehmen macht das so, weil jeder Serverausfall ihnen pro Tag mal eben Millionen Verluste an Umsatz beschert. Der Unterschied ist nur der, daß diese Unternehmen mit ihren Servern Geld verdienen während so ein Spielehersteller das Geld bereits einksssiert hat und es ihm daher egal ist, ob seine Kunden Zugriff darauf haben.

Und noch was. Eine Datei zu ersetzen oder zu manipulieren, um einen ( auch fehlerhaften) Kopierschutz zu umgehen ist nach wie vor strafbar.

Es ist toll, wenn einer das kann. Aber ob das die eigene Freiheit wert ist?

Da sollte man sich doch vielleicht überlegen was intelligenter ist. Es sein zu lassen und den Hersteller aufzuforndern diesen Fahler zu beheben, oder sich strafbar zu machen.

Ich wäre für ersteres. Meine Frieheit ist mir da wertvoller.


Übrigens. Ich weiß nicht ob das gerade intelligent ist, wenn man sich öffentlich als jemand outet, der einen Kopierschutz umgeht. Das muß sich der betreffende dann schon selbst beantworten.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten