Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 20:23   #73 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

es würde aber auch keinen Sinn machen, dass Spiel dann für 300€ zu verkaufen, da man auf ein Spiel 5 Sicherheitskopien rechnen müsste. Denn bei 300€ würden noch mehr Leute sagen mit mir nicht, dann beginnt der Teufelskreis.
Deswegen ist es wohl mehr oder weniger ein Muss ein sicheres Kopierschutzsystem zu entwickeln, es ist nun mal leider so. Ob es für Office und Windows das sein kann, ist dann wieder die Frage, denn die sind bei solchen Preisen schon angekommen und werden wohl einen auf den Deckel bekommen, gerade im Privaten Bereich. Denn wer sich für 300€ nen PC kauft wird wohl kaum 360€ für das OS ausgeben, oder? Was wird der wohl machen???
MS hat es letzendlich verschlafen sich "zahlende Kunden" zu sichern, bei Valve hat man das Problem ersteinmal gelöst, ob es die ultimative Lösung ist bleibt hingestellt, es stimmt schon, dass man gezwungen wird sich eizuloggen um zu spielen, es ist auch ärgerlich, dass die Server ausgefallen sind und man so sein "gutes Recht" (nutzungsrecht) nicht gebrauchen konnte.

Allerdings ist dies wohl eher eine geringe Einschränkung im Vergleich zu anderen Kopierschutzmethoden, die es bspw. verbieten ein virtuelles LW zu installieren, oder sich erst gar nicht abspielen lassen auf manchen PC´s, oder die CD´s aber 3 Minuten brauchen um identifiziert zu werden. Ich weiß jetzt gar nicht wie lange HL2 auf dem Markt ist, aber seit dem ist es wohl der erste Ausfall des Systems, deswegen finde ich sollte man jetzt nicht darüber diskutieren ob und was Valve falsch macht mit Ihrem System, und dass die Kunden dem Unternehmen ****** egal sind. Sie haben es in 24 Stunden wieder hinbekommen, da saßen viele länger im dunkeln im letzten Jahr, da ihr Strom weg war.

Zitatie Leute geben nach und nach zunehmend ihre Freiheiten auf, um etwas zu haben. Das nutzen halt einige Firmen bewußt aus. Besonders jugentliche sind dafür sehr empfänglich und merken nicht, wie sie langsam abhängig von solchen Firmen gemacht werden.

Gibst du auch das telefonieren auf, denn du unterstützt damit ja nur, dass die Regierung deinen apparat abhören kann?
Gibst du das Rauchen auf (falls du rauchst, ansonsten kannst du die Frage aber auf jeden Raucher übertragen), du unterstütz damit die interne Sicherheit, z.B. Kameras die dich im Bahnhof filmen.

Du und ich, und gaaaanz viele andere auch, sind bestimmt nicht Schuld an diesen Entwicklungen, aber die Vergangenheit zeigt doch, wie nötig das ist, Bombenattentate am Bahnhof, Terrorkomplizen die am Telefon abgehört werden, und auch "Software stehlende User" die in diesem Fall den Menschen keinen direkten SChaden zuführen, aber indirekt eine Menge Arbeitsplätze kosten. Nur deswegen ist diese Entwicklung der absoluten Kontrolle eingetreten. Und wie gesagt, was Steam macht, finde ich noch legitim, denn sie schränken dich nicht ein, so wie zur Zeit Vista dies macht, oder andere Kopierschutzarten wie SafeDisc.

Ich bin auch kein Valve Mitarbeiter, nur jemand der versucht nicht nur an sich selbst zu denken, und vor allem auch mal was positives an vielem zu finden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten