Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 21:12   #75 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von BigBoymann

Gibst du auch das telefonieren auf, denn du unterstützt damit ja nur, dass die Regierung deinen apparat abhören kann?
Wieso ünterstütze ich das? Irgendwie fehlt da der bezug dazu.
Ich würde es nur unterstützen, wenn ich diese Regierung wählen würde. Bie solcher Software unterstütze ich das auch nur, wenn ich sie kaufe und das freiwillig hinnehme. Der Schwerpunkt beim Unterstützen ist die eigene Freiwilligkeit - schlecht ausgedrückt, denn es ist der Wille.

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Gibst du das Rauchen auf (falls du rauchst, ansonsten kannst du die Frage aber auf jeden Raucher übertragen), du unterstütz damit die interne Sicherheit, z.B. Kameras die dich im Bahnhof filmen.
Hier frage ich mich wiederum, was das eine mit dem anderem zutun hat, auch wenn mir das Problem geläufig ist. Oder meinst du nur Raucher neigen dazu gewalttätig gegenüber anderen zu werden?

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Du und ich, und gaaaanz viele andere auch, sind bestimmt nicht Schuld an diesen Entwicklungen, aber die Vergangenheit zeigt doch, wie nötig das ist, Bombenattentate am Bahnhof, Terrorkomplizen die am Telefon abgehört werden, und auch "Software stehlende User" die in diesem Fall den Menschen keinen direkten SChaden zuführen, aber indirekt eine Menge Arbeitsplätze kosten. Nur deswegen ist diese Entwicklung der absoluten Kontrolle eingetreten. Und wie gesagt, was Steam macht, finde ich noch legitim, denn sie schränken dich nicht ein, so wie zur Zeit Vista dies macht, oder andere Kopierschutzarten wie SafeDisc.
Was nötig und was nicht nötig ist und wie man es handhabt, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Kundenabhängigkeit und Terrobekämpfung kann man aber nicht gleichsetzen. Da liegen wohl noch Welten dazwischen - sollten zumindest. Oder ist jeder Raucher, jeder Onlinespieler gleich ein Amokläufer und ein Terrorist?

Vielleicht sollte man gleich alle in einen Topf werfen und sagen alle sind Verbrecher und es ist nötig allen ihre Rechte abzuerkennen und sie präventiv zu inhaftieren? - sagen wir doch gleich versklaven.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten