Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 14:00   #1 (permalink)
Pit
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 2

Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckler bei neuer Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe einen PC, Mainboard von Asrock K7S8X, Prozessor AMD Athlon XP 3000+. Bisher lief dieses System mit AGP Grafikkarte Geforce FX 5900XT 128 MB DDR. Beim Spielen mit dem Microsoft Flugsimulator 2004 waren bei entsprechender Einstellung im Flugsimulator wenig bis keine Ruckler bemerkbar. Nun habe ich gehört, daß beim Flugsimulator es hauptsächlich auf die Ramspeichergrösse der Grafikkarte ankommt. Deshalb habe ich mir die Geforce 6200 256 MB DDR gekauft und eingebaut. Beim Spielen mit dem Flugsimulator habe ich nun egal bei welcher Einstellung sehr starke Ruckler. Kann es sein, dass mein Mainboard keine höheren Grafikkartenramgrössen als 128 MB DDR zulässt? Oder liegt der Fehler woanders. Alle Treiber wurden sorgfältig deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Wer weiss was?
Gruß Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten