TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 15:00   #1 (permalink)
Pit
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 2

Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckler bei neuer Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe einen PC, Mainboard von Asrock K7S8X, Prozessor AMD Athlon XP 3000+. Bisher lief dieses System mit AGP Grafikkarte Geforce FX 5900XT 128 MB DDR. Beim Spielen mit dem Microsoft Flugsimulator 2004 waren bei entsprechender Einstellung im Flugsimulator wenig bis keine Ruckler bemerkbar. Nun habe ich gehört, daß beim Flugsimulator es hauptsächlich auf die Ramspeichergrösse der Grafikkarte ankommt. Deshalb habe ich mir die Geforce 6200 256 MB DDR gekauft und eingebaut. Beim Spielen mit dem Flugsimulator habe ich nun egal bei welcher Einstellung sehr starke Ruckler. Kann es sein, dass mein Mainboard keine höheren Grafikkartenramgrössen als 128 MB DDR zulässt? Oder liegt der Fehler woanders. Alle Treiber wurden sorgfältig deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Wer weiss was?
Gruß Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ruckler bei neuer Grafikkarte

Ich weiß zwar nicht ob ich mich irre, aber soviel ich weiß ist die 5900 XT besser als die 6200! Du hast dir zwar eine Karte mit mehr speicher gekauft, allerdings ist sie trotzdem langsamer. Falls möglich rate ich dir sie wieder einzuschicken und eine andere zu kaufen. Ich bin mir eig relativ sicher das die FX 5900 XT besser ist, doch falls ich mich irre soll bitte einer laut schreien
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:47   #3 (permalink)
Pit
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 2

Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckler bei neuer Grafikkarte

Hallo,
ich werde Deinen Rat befolgen. Wird wohl das beste sein. Gruß und danke für den Rat.
Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ruckler bei neuer Grafikkarte

Hallo Pit,

das erklärt sich folgendermaßen:

5900XT: 400MHz Core | 350MHZ Memory | 265 bit Speicheranbindung

6200 (256MB): 300MHz Core | 250MHz Memory | 128bit Speicheranbindung

Der doppelte Speicher bringt der 6200 überhaupt nix. Die Taktraten und vor allem die Speicheranbindung sind der 5900XT unterlegen.


Ich würde empfehlen, die Karte umzutauschen (wenn möglich).
Oder du verkaufst sie bei eBay mit dem Argument "sauschnelle 256MB Grafikkarte"


Unter http://www.techpowerup.com/gpudb/ gibt es eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit der Werte nahezu aller gängigen Grafikchips. Dort solltest du reinschauen, bevor du was neues kaufst (und natürlich UNS fragen...)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Andeutungen zu neuer Grafikkarte bei NVIDIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
PC bootet nicht mit neuer Grafikkarte cerebelo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 10.11.2007 17:30
Reichende Netzteilleistung bei neuer Grafikkarte OFN-Johnny Sonstige Hardware 8 15.10.2006 00:14
neuer CPU und Grafikkarte? Takate Grafikkarten 18 01.06.2006 22:47
neuer PC - mit welcher Grafikkarte und welchem Proz? fabFab Kaufberatung 10 08.04.2006 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved