Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 17:52   #26 (permalink)
MariusR
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 20

MariusR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Ueberhitzung

Von ein bisschen Drücken geht das Board noch nicht so leicht kaputt. Gestern Mittag erst habe ich meinen Cpu Kühler gesäubert und da wollten die Stifte (oder Noppel ) auch nicht richtig rein. Wenn man also ein bisschen fester drückt, sollte man nur aufpassen, dass die Stifte richtig auf den Löchern setzten, sonst kratzt man auf dem Mainboard nur unnötig rum, was teuer enden könnte.

Grüße
MR

Edit:
Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Die Graka ist nur für die Ausgabe der Daten zuständig. Zumindest im 2D Modus. Die Daten muß aber erst die CPU liefern und die Graka ansprechen. -> CPU tot = kein Bild und auch kein Signal.
Naja, das stimmt glaub ich nicht so ganz. Wenn ich richtig informiert bin, kommen die ersten Signale von dem Board( also der North Brigde) selbst, denn zuerst muss das Board ja die Komponenten prüfen, was auch meistens beim Startscreen abgedruckt wird und gebt danach das Kommando erstmal dem Bios, welches dann erstmal die Hardware initialisiert und konfiguriert. Erst dann wird nach einem OS gesucht. Kurz: Wenn die Graka kaputt ist, wird normalerweiße bis zum eigentlich Bootvorgang noch was angezeigt (sofern nur der Grafikchip oder der Speicher tot ist).
MariusR ist offline   Mit Zitat antworten