Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 20:54   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programm um 2 Ordner zu synchronisieren

Hallo zusammen,

habe einen lokalen rechner auf dem ich die daten unter eigene dateien gespeichert habe. wenn ich unterwegs bin, benutze ich ein laptop und eine externe festplatte. bevor ich also von zu hause weg gehe, kopiere ich über eine batch datei und das programm "robocopy" dateien von meinem lokalen rechner auf die platte, damit ich unterwegs alle daten dabei habe und mit dem laptop arbeiten kann.

problem ist aber, dass wenn ich wieder nach ner woche zu hause bin, ich nicht mehr genau weiss, welche datei ich jetzt bearbeitet habe. außerdem will ich nicht alle dateien einzeln und mühsam kopieren und wieder auf dem lokalen rechner einfügen. gibt es da nicht ein programm, was erkennt welche dateien ich geändert habe und welche nicht und dann die ordner synchronisiert?
es kann nämlich auch sein, dass während meiner abwesenheit meine frau irgendwelche dateien auf meinem pc ändert.

lange rede, kurzer sinn......benötige ein programm was beide ordner vergleicht und jeweils die aktuelle version übernimmt bzw. die ältere datei überschreibt

als system setze ich jeweils win xp pro ein.

Danke im voraus.
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten