TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 20:54   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programm um 2 Ordner zu synchronisieren

Hallo zusammen,

habe einen lokalen rechner auf dem ich die daten unter eigene dateien gespeichert habe. wenn ich unterwegs bin, benutze ich ein laptop und eine externe festplatte. bevor ich also von zu hause weg gehe, kopiere ich über eine batch datei und das programm "robocopy" dateien von meinem lokalen rechner auf die platte, damit ich unterwegs alle daten dabei habe und mit dem laptop arbeiten kann.

problem ist aber, dass wenn ich wieder nach ner woche zu hause bin, ich nicht mehr genau weiss, welche datei ich jetzt bearbeitet habe. außerdem will ich nicht alle dateien einzeln und mühsam kopieren und wieder auf dem lokalen rechner einfügen. gibt es da nicht ein programm, was erkennt welche dateien ich geändert habe und welche nicht und dann die ordner synchronisiert?
es kann nämlich auch sein, dass während meiner abwesenheit meine frau irgendwelche dateien auf meinem pc ändert.

lange rede, kurzer sinn......benötige ein programm was beide ordner vergleicht und jeweils die aktuelle version übernimmt bzw. die ältere datei überschreibt

als system setze ich jeweils win xp pro ein.

Danke im voraus.
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Programm um 2 Ordner zu synchronisieren

Also als ganz einfache möglichkeit fällt mir dazu der Aktenkoffer von Windows ein.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Programm um 2 Ordner zu synchronisieren

Ich würde den Total Commander nehmen.
Hat Windows selbst nicht so ein Synchronisierungstool an Board? Ich nutze sowas nicht.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordner, programm, synchronisieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 verschiedene Outlook synchronisieren UnoOC Windows & Programme 2 23.08.2011 20:06
Outlook im netzwerk synchronisieren Fakk-asrock Windows & Programme 10 14.08.2010 22:46
Dateien auf 3 Rechnern synchronisieren redfalcon Internet & Webprogramme 3 17.11.2008 15:05
E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren Heiko Windows & Programme 4 02.10.2006 21:52
Ordner synchronisieren ... Fabian Windows & Programme 2 11.12.2003 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved