TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 13:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren

Hi,
ich habe mir nun einen Laptop gekauft. Allerdings werde ich meinen alten Desktop weiter benutzen. Nun brauch ich ein Programm, das meine E-Mails synchronisiert. Habe eigentlich vor weiterhin mit Outlook zu arbeiten (wenns nicht anders geht dann auch mit Thunderbird).
So, wenn ich nun unter der Woche unterwegs bin, dann rufe ich meine E-Mails mit meinem Laptop ab. Wenn ich am Wochenende zuhause bin kanns schonmal vorkommen (Gewohnheit,...) das ich mit meinem Desktop die E-Mails abrufe. Gibt es nun ein Programm, mit dem ich die E-Mails (am besten mit deren Ordnerstruktur) abgleicht. Also die Mails, die ich unter der Woche auf dem Laptop gespeichert habe, auch auf den Desktop schreibt? Und das gleiche in die andere Richtung, ohne dass eine einzige Mail gelöscht wird?

Wenn das gleiche Programm dann auch noch normale Ordner abgleichen könnte wärs perfekt, muss aber nicht sein.

Danke, Heiko
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:47   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren

Am einfachsten wird es sein wenn Du einen E-Mail Anbieter findest der IMAP unterstützt. Dabei werden die Mails am Server gespeichert und dort auch in Ordner sortiert und verwaltet.
Somit ist es egal von welchem PC Du auf die E-Mails zugreifst, überall hast Du den gleichen Stand.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:51   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren

mmm, momentan bin ich bei GMX. Da muss ich mal kurz gucken, wird aber wohl eher nicht sein, das es dort per IMAP geht. Gibt es da Anbieter die das umsonst anbieten?

Oder: Wieviel Emailadressen kann man den bei T-online bekommen (ohne weitere Kosten)?

EDIT: Also GMX bietet es bei FreeMail nicht an. Und bei T-online ist es auch nur beim MailPaket mit dambei welches zusätzlich kostet.

Geändert von Heiko (02.10.2006 um 14:02 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 15:50   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren

Hallo,

[meines Wissens nach geht es aber bei web.de umsonst mit IMAP]
WAR MAL umsonst

LG
Tornado

Geändert von tornado (02.10.2006 um 16:03 Uhr)
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:52   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: E-Mails (und vielleicht Ordner) synchronisieren

Bei Arcor isses kostenlos...


imap.arcor.de heißt der server...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emails, ordner, synchronisieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 verschiedene Outlook synchronisieren UnoOC Windows & Programme 2 23.08.2011 21:06
Suche Software zum synchronisieren! azur Internet & Webprogramme 1 22.01.2009 11:50
Programm um 2 Ordner zu synchronisieren Stümper Windows & Programme 2 20.12.2006 22:21
Sind das hie Spam-Mails oder ernst zu nehmende Mails? VL Off Topic 6 09.10.2005 20:46
Ordner synchronisieren ... Fabian Windows & Programme 2 11.12.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved