Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 06:08   #21 (permalink)
Waschlappen7
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 2

Waschlappen7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein fehler :(

Zitat:
Zitat von BlackWolf
Also jetzt läuft alles Stabil....

Mein erster fehler war das ich davon ausgegangen war das der Barton nen FSB von 400 hat... naja.. da er aber nur 333 ist muss 166 eingestellt sein.

Aber der Speicher lief immernochnicht auf 200 ;(
War im geschäft und die haben ihn mir umgetauscht ! Tja nur leider das selbe Problem -> Lief nicht mit 200MHz

Tja der Witz ist nur, ich hab mir vor lauter verzweiflung mal das MB Handbuch durchgelesen zwecks der Speicherbestückung.

Da steht zwar nur was drin wie mann 2 Speicherriegel Optimal einbaut: 1&3 oder 2&3 oder 1&2&3. Hmm die 3 ist also immer im eingriff. Also hab ich den Riegel in 3 gesteckt und -> ES GEHT mit 200MHz.

Ich habe schopn sooooviele Systeme aufgebaut und wichtig war es da immer den Riegel in BANK0 einzubauen. Nur hier halt nicht.
Hallo,
auch bei mir war dies des Rätsels Lösung. (bin ich froh)
meine XP1700+ Kiste läuft nun stabil auf 11,5*200Mhz in meinem billigen
Shuttle AN35 Board! Vorher gab es immer Probleme, das sich Anwendungen
von selbst geschlossen hatten, usw.
Seit dem Wechsel des Twinmos in Bank3 läuft alles perfekt, als wenn der Prozessor
nur zum übertakten geschaffen wurde.
Vielen Dank das du es hier bekannt gemacht hast!
(und an Google, das ich diesen Fred noch gefunden hab...)
viele Grüße

Geändert von Waschlappen7 (21.12.2006 um 07:53 Uhr)
Waschlappen7 ist offline   Mit Zitat antworten