Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 07:23   #12 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows ohne Dienste starten!

Zitat:
Zitat von Pirke
@Andreas: Viele Diensta braucht Windows wirklich nicht. Vielleicht vertust du dich da mit den prozessen, die kann und darf man nicht beliebig abschießen.

Nur gab es nicht sogar hier auf TPC einen Test bei dem heraus kam, dass das Abschalten einiger Dienste fast nichts bringt im Bezug auf Bootzeit und Performance?
Doch. Man braucht schon gewisse Dienste. Ganz ohne läuft nicht jede Software auf dem OS. Es gibt Dienste die man vielleicht nicht braucht, aber ganz ohne kommt man eben nicht aus und wie Robert sagte wird Windows selbst nicht schneller dadurch.

Ich meinte auch nicht die Prozesse, die man dann in der Taskleiste killen kann sondern Dienste.

Svchost ist z.b. auch ein Program, das mehrere Prozesse belegt und verschiedene Dienste zur Verfügung stellt.

Oder mach doch einer mal alle Netzwerk-Dienste aus und versucht dann ins Internet zu kommen.

Genauso gibt es Programme, die auf diverse Dienste angewiesen sind und ohne sie nicht ordnungsgemäß laufen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten