Thema: raid wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2003, 22:55   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist relativ einfach zu erklären. Es kommt eigentlich nicht zu Problemen - da RAID gleich RAID ist. Jetzt nicht zu wörtlich nehmen

Aber die Raid Configuration ist immer die selbe - sie ist quasi Standardisiert und von Controler zu Controler die selbe. Somit passiert nix anders wie als würdest Du Deine normale Festplatte von Deinem Rechner in nen anderen Rechner hängen. Dabei ist im Normalfall auch egal ob da ein INTEL, VIA, SIS oder gar ein anderer Chipsatz und HD Controler drauf ist.

Wie es natürlich auch bei den normalen HD Controlern mal Robleme gibt (kann vielleicht nur HDs bis max. 8GB - alter Rechner usw.) kann es dabei natürlich auch zu Problemen kommen - aber eigentlich funktioniert das - bei selber Hardware (natürlich kann man keine SCSI Platten nun an nen EIDE Controler stecken ).

Ein anderes Thema ist klar - das Windows nicht unbedingt sauber booten muß - da ja eigentlich andere Treiber verwendet werden müssen - aber das solltest Du sicher hin bekommen.

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten