Thema: Modding im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 17:33   #40 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding im TV

Zitat:
Zitat von cromelain
Also ich kann von mir behaupten, dass ich nen Laptop hab und der ist nicht gemoddet.
Mein "alter" Rechner hatte ein ganz normales Gehäuse ohne Window. Sollte ich mir irgendwann noch mal nen Desktop holen, dann wird das Gehäuse ein Chieftec CS-901.
Ich persönlich mags eher schlicht, dafür aber aufgeräumt und leise. Aber auch gemoddete sind das wohl. An sich sind Eigenbau-Tower ne super Sache und find "Projekte" bei denen man sich mit dem (Um)Bau von Gehäuse beschäftigt schon sehr interessant, ist aber jedem seine Sache.



Kann ich mich nur anschließen...dass Kaufmod vllt qualitativ besser ist, ist ohne Frage, aber ein Selbstmod ist halt immer noch was Besonderes und vor allem Eigenes

Kann ich nur unterstreichen. Bei mir ist es genauso.

Mag zu viel Geblinke nicht, auch wenn es toll aussieht. Der Rechner soll schlicht und elegant aussehen. Moddding betreibe ich dann an anderer Stelle, die man von Außen so nicht sieht.

Meine Kiste muß nicht um jeden Preis auffallen (weil ich mich mit sonst nix indentifizeiren kann), aber ein paar Verbesserungen sind immer drin. Die sind dann meistens auch im Gehäuse selbst verborgen.

Und apropo kommerzielles Modding. Wenn man schon meint seinen Rechner so aufwerten zu wollen, dann spielt auch der Preis eine Rolle. Obs nun die Arbeit ist, die man reinsteckt, oder das Geld, das man dann für ein fertiges Produkt bezahlt.

Manchmal geht zugunsten des fertigen Produkts, weil es manchmal einen billiger kommt es fertig zu kaufen, als viel Zeit zu investieren und nicht sicher zu sein, ob es am Ende so aussieht, wie man es sich vorstellt.

Der Vorteil am selber machen ist der, daß es ein Einzelstück ist. Auch wenn es total zum kotz** aussieht

Aufwerten tut das aber den PC nicht wirklich. Ist wie beim Kauf eines Autos. Die Extras interessieren den Käufer nicht, selbst wenn sich einer seinen Motor vergolden ließ. Die Kiste muß nur nicht rosten und fahren. Danach bestimmt sich dann der Preis.

Wenn einer mehr Zahlen will, weil ihm die Extras zusagen, dann soll er das. Aber ein Autohändler wird nur auf die Preisliste gucken, was die Kiste gerade wert ist - ohne die ganzen Extras.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten