TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 08:22   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieder einer der versteht wieso ich und taxi so entsetzt waren
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 11:54   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wo kann ich mir dass den ,mal atuen? Ich will das auch mal sehen, brauche was zum lachen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:03   #28 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schau mal bei 3sat, ich glaub die archivieren sehrviel... und stellen es im netz bereit... (der computerclub macht das, das is aber wdr *G*)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:18   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HALLOHO ???? So ein Bericht lief schonmal auf RTL 2... hab das damals glaub ich sogar gepostet gehabt ...

Egal ... ich denke... diese möchtegern Mainstream (es ist alles gekauft) Modder sind nicht wirklich eine konkurrenz für uns, oder ??? Die wo wirklich kreative bzw. innovative Ideen haben werden immer aus der breiten Masse hervorstechen !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 15:30   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe da gerade einen rettenden Einfall gehabt: Ihr habt doch sicherlich schon von dem Stahlenden PlusPC gehört. Der durfte ja eigentlich gar net verkauft werden, nun ein gemoddetes Case (mit scheibe drin) ist a auch nicht mehr Strahlungssicher, damit ist das Casemodding doch schon ein wenig mehr vom Mainstream geschützt. Natürlich werden es mehr und mehr fertig gemoddete Gehäuse in den Onlineshops geben, aber be Alsi oder MediaMart wird es die wohl nie geben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 18:29   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, du hast recht! Das habe ich von der Seite auch noch net betrachtet!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 20:23   #32 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was aber schlecht kommen kann ist der Preisdruck bei Massenproduktionen. Und viell ändert sich das noch mit den strahlungsnormen, ich meine das die eingehalten werden können.
Aber das ist schon ein schlimmer gedanke, wenn jeder kloppi mit n paar € so ein case hat. aber selfmade mit tollen ideen ist IMMER besser
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 08:26   #33 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, klar sind eigene ideen besser, bloss denk ich ma, dass die typen die massanmodds produzieren auch nicht ganz einfallslos sein werden...

Grüsse

Fenris
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 12:12   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was mich dann ärgert sind dann die deppen, die meinen ihr Kaufmod wäre was tolleres als mein selbstmod, da ihr Mod ja viel besser gearbeitet ist, blablabla, sowas regt mich dann auf. Und solche deppen wird es dann immer mehr geben. grrrr
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 12:29   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ja eigentlich auch n verbrechen begangen *schäm* meine wakü is ja auch ned 100% selbst gemacht Is ja Koolance fertigwakü, zusätzlich kommt, dass mein Window auch schon drinn war.... naja, ich warte ma bis das window verkratzt is, kauff mir ne neue seitentür und mech mir dann selber eins rein.... war halt reine bequemlichkeit. Dazu kommt halt einfach, dass eine Wakü die man aus einzelnen komponenten zusammensetzt hier ca. 450 SFr. Kostet, ohne tower versteht sich. Der Twoer von Koolance mit allem dran kostet hingegen mit kühlkörper ca. 390Fr. und da is sogar der Tower dabei und noch n par features wie das window oder die digitale tempanzeige und lüftersteuerung!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:30   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann hätte ich auch den Tower genommen, aber so wie ich dass gesehen habe, hast du ja auch noch selber Hand angelegt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 08:41   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich habs wenigstens versucht... Es sollte dann irgendwann noch n LCD Mod ran, aber da muss ich erst wieder n bischen kohle usw haben. (Is übrigens ne ******* Arbeit LAsercuts zurecht zu schleiffen!)

Die Bilder im Showroom sind übrigens off, ich brauch erst neuen Webspace, Hot-Server hat dicht resp. ist jetzt kostenpflichtig.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:23   #38 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding im TV

Moin!

also ich kann die ganze aufregung gar nicht verstehen. wenn einer der meinung ist sich nen kaufmod zulegen zu müßen, dann soll er das doch machen. ich habe meinen Tower auch von der stange, allerdings habe ich auch noch einiges damit vor. bereits fertig, wahr das seitenwindow mit Blowhole und lüftergitter. den rest habe ich mir mut mühsamer handarbeit selbst zusammen geschraubt. ich kenne in meinem rechner jedes einzelne bauteil persönlich. (bin mit ihnen schon per du*g*)
aber mal ganz davon abgesehen, denke ich mal, das ein kauf mod gar mein mod ist! das wort mod ist ja meines wissens nach die kurzform von modifikation. mit anderen worten an einem rechner von der stange ist etwas oder auch vieles verändert. wenn man nun ein sogenanen "fertigmod" von der stange kauft, dan hat er nicht die berechtigung mod genannt zu werden. das ist nach duden schlichtweg einfach falsch.

übrigens, mein rechner steht im showroom. und wenn ich mich jetzt gerade voll verquatscht hab, dann tut mir einen gefalen. bitte berichtigt mich, aber reiß mich nicht den schädel von den schultern. bin hat noch relativ neu.
CU
DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:19   #39 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Modding im TV

Also ich kann von mir behaupten, dass ich nen Laptop hab und der ist nicht gemoddet.
Mein "alter" Rechner hatte ein ganz normales Gehäuse ohne Window. Sollte ich mir irgendwann noch mal nen Desktop holen, dann wird das Gehäuse ein Chieftec CS-901.
Ich persönlich mags eher schlicht, dafür aber aufgeräumt und leise. Aber auch gemoddete sind das wohl. An sich sind Eigenbau-Tower ne super Sache und find "Projekte" bei denen man sich mit dem (Um)Bau von Gehäuse beschäftigt schon sehr interessant, ist aber jedem seine Sache.

Zitat:
Was mich dann ärgert sind dann die deppen, die meinen ihr Kaufmod wäre was tolleres als mein Selbstmod
Kann ich mich nur anschließen...dass Kaufmod vllt qualitativ besser ist, ist ohne Frage, aber ein Selbstmod ist halt immer noch was Besonderes und vor allem Eigenes
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:33   #40 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding im TV

Zitat:
Zitat von cromelain
Also ich kann von mir behaupten, dass ich nen Laptop hab und der ist nicht gemoddet.
Mein "alter" Rechner hatte ein ganz normales Gehäuse ohne Window. Sollte ich mir irgendwann noch mal nen Desktop holen, dann wird das Gehäuse ein Chieftec CS-901.
Ich persönlich mags eher schlicht, dafür aber aufgeräumt und leise. Aber auch gemoddete sind das wohl. An sich sind Eigenbau-Tower ne super Sache und find "Projekte" bei denen man sich mit dem (Um)Bau von Gehäuse beschäftigt schon sehr interessant, ist aber jedem seine Sache.



Kann ich mich nur anschließen...dass Kaufmod vllt qualitativ besser ist, ist ohne Frage, aber ein Selbstmod ist halt immer noch was Besonderes und vor allem Eigenes

Kann ich nur unterstreichen. Bei mir ist es genauso.

Mag zu viel Geblinke nicht, auch wenn es toll aussieht. Der Rechner soll schlicht und elegant aussehen. Moddding betreibe ich dann an anderer Stelle, die man von Außen so nicht sieht.

Meine Kiste muß nicht um jeden Preis auffallen (weil ich mich mit sonst nix indentifizeiren kann), aber ein paar Verbesserungen sind immer drin. Die sind dann meistens auch im Gehäuse selbst verborgen.

Und apropo kommerzielles Modding. Wenn man schon meint seinen Rechner so aufwerten zu wollen, dann spielt auch der Preis eine Rolle. Obs nun die Arbeit ist, die man reinsteckt, oder das Geld, das man dann für ein fertiges Produkt bezahlt.

Manchmal geht zugunsten des fertigen Produkts, weil es manchmal einen billiger kommt es fertig zu kaufen, als viel Zeit zu investieren und nicht sicher zu sein, ob es am Ende so aussieht, wie man es sich vorstellt.

Der Vorteil am selber machen ist der, daß es ein Einzelstück ist. Auch wenn es total zum kotz** aussieht

Aufwerten tut das aber den PC nicht wirklich. Ist wie beim Kauf eines Autos. Die Extras interessieren den Käufer nicht, selbst wenn sich einer seinen Motor vergolden ließ. Die Kiste muß nur nicht rosten und fahren. Danach bestimmt sich dann der Preis.

Wenn einer mehr Zahlen will, weil ihm die Extras zusagen, dann soll er das. Aber ein Autohändler wird nur auf die Preisliste gucken, was die Kiste gerade wert ist - ohne die ganzen Extras.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:12   #41 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Modding im TV

Naja der Thread hier wurde 2002 gestartet. Mittlerweile ist Modding ja Salonfähig, Kommmerz und weiss der Geier was. Aber so schlimm find ichs jetzt auch nicht. Wer will kauft von der Stange, und wer bastelt der bastelt halt.

lol dass einzige was ich bisher mal gemoddet hab war n Stealth Mod für meine Laufwerke, und dass ist auch schon 2 oder 3 Jahre her. Mittlerweile gehts ja wieder zu dezenten Cases zurück, find ich auch gut so. Ich steh nicht wirklich drauf wenn mein Rechner in 1000 Farben leuchtet und blinkt wie dass Kommandodeck vom Raumschiff Enterprise aussm Jahr 1975...

aber wie gesagt jedem dass seine...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:09   #42 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Modding im TV

Naja. wurde ja wieder aufgefrischt

Wenn da noch die Klapptüren aus den Cases verschwinden würden...ich hasse die Dinger.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 13:35   #43 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding im TV

früher oder später fangen die meisten an zu Modden / Pimpen wie es jetzt heist
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 15:28   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Modding im TV

Selbermachen ist immer besser, fast egal wobei. Wenn man sein fertiges, geiles Gehäuse vor sich stehen hat, wo man so viel Liebe, Zeit und Energie reingesteckt hat, dann kann man doch einfach nur stolz auf sich sein. Als ich mein Pc selber zusammengebaut hatte und er dann lief, fand ich das einfach nur geil. Ist jedem selbst überlassen, aber ist halt meine Meinung, auch wenns fertig ordentlicher und qualitativ hochwertiger ist.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 06:27   #45 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Modding im TV

Back to tradstard,
mir ist die kommrzalisierung schon länger aufgefallen, denke so seit 1-2 Jaher denn davor habe ich nirgens fertige Modinggehäuse gesehn, höhstens nachrüstbare Parts. Dann kammen die Kompletrechner mit Moding. Spätestens seit einer bekannten Pimp Schow in der Klotze, wird ja alles gemodet. So allmählich wird es echt blödsenig.
Pimp mei Hirn, bei manchen sicherlich hilfreich
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding showroom Robert Gehäuse und Case-Modding 776 15.03.2018 08:23
Monitor-Modding !?!? SofaSurfer Gehäuse und Case-Modding 10 07.06.2005 20:56
Modding Shopps Tigga Gehäuse und Case-Modding 3 28.01.2005 16:23
1. Modding Versuch Caramon.Majere Gehäuse und Case-Modding 45 27.08.2004 19:43
Modding How To Seiten Otoschi Gehäuse und Case-Modding 14 15.05.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved