TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 17:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1. Modding Versuch

hi Leute,


nach langen suchen habe ich tatsächlich kein Seitenteil für meinen STandart ATX Tower bekommen. Da habe ich heute meinen Opa gepackt und kurzer Hand meinen Tower so gemoddet (sofern ich das Wort benutzen darf *Blick auf smoek* )

Wer Lust hat kann mal da gucken:

http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm


MfG

PS:
Normalerweise gibbet ja nen Showroom, wollt da aber erst Bilder reinpacken wenn soweit ist
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hab fast den selben Opa
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das würde bedeutet wir wären Cousins!!

Ja meinem Opa habe ich viel zu verdanken ohne Ihn hätte das zersägen und kleben noch angedauert, ist halt die Erfahrung.

Eigentlich wusste er gar nicht warum er dass macht, als ich ihm erklärete das dies für meinen PC ist hat er mich nur ungläubig angeguckt . Aber im wars egal Hauptsache er hatte was zu tun und ich schaute mal wieder zu Hause vorbei.

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:26   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://tinypic.com/qtc1
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

schön das es dir aufgefallen ist und jetz such mal die anderen Fehler in den Bildern!




MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

blick auf WEN ?

also ich find is es is gelungen!
was fürn glas isn das genau ?

mir is das auch schon aufgefallen, und mir ist gleich ein komischer gedanke gekommen
desn ich natürlich sofortz wieder verworfen hab
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 19:59   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Caramon.Majere
aua...aufhören...nein nich nochmal...auaaaaa..tschuldigung

da ich nicht auf Stress mit anderen Nutzern dieses Forums stehe, muss ich dir auch mal ein Lob für deinen Mod aussprechen (ja, es ist ernst gemeint !!!) Sieht echt gut aus. Wobei die Tricolor-Lüfter natürlich Geschmackssache sind...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:00   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

das Glas (Plexiglas) habe ich heute gekauft bei uns in Hagen, Laden nennt sich ZACK (Gelb/schwarz). hat mich 3 € gekosten (50 x 50 cm) ist 3 mm dick.

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:03   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Zitat:
da ich nicht auf Stress mit anderen Nutzern dieses Forums stehe, muss ich dir auch mal ein Lob für deinen Mod aussprechen (ja, es ist ernst gemeint !!!) Sieht echt gut aus. Wobei die Tricolor-Lüfter natürlich Geschmackssache sind...

thx,

..stimmt Tricolor ist vielleicht arg viel bunt, da dies das erste mal ist steh ich noch drauf.

1.Mal abwarten wie das im dunkeln ausschaut.
2. Warte noch auf meinen Grakalüfter (hat auch LED´s mal gucken wie das dann wirkt)


MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Ich hab fast den selben Opa


Hammer!

Der war gut! Wär vor lachen fast vom Chefsessel gekippt.

Danke.

Um wenigstens noch was zum Thema zu sagen:@Caramon.Majere
Hast 'n guten Lehrmeister. Sehr sauber gemoddet!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:05   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wasn das fürn gelumpe.. graka lüfter mit leds
sieht man doch eh nicht
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:08   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

mag sein, wie gesagt ist der erste Versuch mal schauen wie das wirkt.
Wenn ich unter die Graka (vorher die Netzwerkkarte ausbauen) nen Spiegel im Winkel einsetzte.

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja..
aber wo zeigt der spiegel dann hin ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:24   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Wenn du von vorne in den Tower schaust......hm tja da könnte der hübsche Tricolorlüfter im weg sein.

Naja veilleicht 9 € in den Sand gesetzt. Mal abwarten wie das aussieht. Zur Not rausbauen nen Vernünftigen VGA Silencer rein und ne Kaltlichtkathode.

MFG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:27   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Caramon.Majere
Zur Not rausbauen nen Vernünftigen VGA Silencer rein und ne Kaltlichtkathode.
das halte ich für generell die bessere idee, die tricolor lüfter sehen meiner meinung nach übrigens auch kitschig aus.. also wenn schon, dann bitte ^-oder 2-farbig
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:31   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Sollte ich Sie mal satt haben, werd ich erst mal versuchen aus den Lüftern jeweils eine LED zu deaktiviern, sollte nicht zu schwer sein.

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:33   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dann haste aber eine unregelmässige beleuchtung in den lüftern
und ausserdem kannste sie dann nicht mehr reaktivieren
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 23:15   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber er kann ka andere LED's reinbauen!

und reaktivieren kann er sie indem er das kabel was er durchtrennt hat wieder zusammen lötet!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 23:29   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So,

hab jetz nen parr Night Bilder eingestellt ich finds ganz hübsch.

MfG

http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 07:27   #20 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Caramon:

Hi, also ich find's fürn ersten Versuch garnet schlecht und halt auch kreativer, als ich z.B.
Hab nämlich nur eine Gehäuseseite mit Window gekauft, damit mer das Innenleben sehen kann und dann noch eine Kathode eingebaut, also eigentlich nix besonders Eigenständiges/Kreatives, habe es auch net unter Modding fotografiert, wg. solcher Hardcore-Modder wie z.B. Smoek, für die alles, was net mindestens so kreativ ist, wie der PC im Ventilatorgehäuse (der natürlich noch kühlt, kommerzieller Mainstream-Mist ist.
Ausserdem kommste aus Hagen, det jit nochn extra Punkt bei mir (bin gebürtiger Schalksmühler )

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:03   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich habs doch nicht schlecht gemacht..
und für nen ersten versuch (das wusste ich vorher nicht, im anderen thread) ist es doch gut gelungen !
ich selbst hab noch kein window, ich hab aber mein gehäuse inzwischen so verunstaltet, dass ich mir n altes atx gehäuse vom nachbarn geholt hab und jetz an dem rumwerkle.. bis auf leds und ne lüftersteuerung is aber auch noch nix drin !
also net dass einer kommt und meint ich wäre arrogant
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:29   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Caramon ich kann dir nur sagen bau dir diese (sollte man sagen: Hässlich ????) Tricolor-Lüfter raus und dann hol dir ne ordentliche Kathode von Revoltec oder so. Sieht 10mal besser aus.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:33   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja die lüfter selbst gehn, aber knips die beleuchtung ab !
und dann ne kk rein
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:35   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
knips die Beleuchtung ab
smoek das war sein erster Modding-Versuch !!!
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:45   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich weiss, es sollte ja auch keine befehlsform sein, sondern eine aufforderungs-möglichkeits-form
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, versuch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotstich nach OC-Versuch BingoBongo Intel: CPUs und Mainboards 16 20.10.2012 16:52
1. Versuch Pc Marke Eigenbau Ackersama Komplett-PCs, Konfigurationen 17 05.06.2009 11:15
Misglückter OC Versuch - Was tun? Qndre Overclocking - Übertakten 8 21.09.2004 13:54
1., Overcklocking Versuch Caramon.Majere Overclocking - Übertakten 33 05.09.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved