Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 18:29   #1 (permalink)
schneidmus
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

schneidmus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer RAM wird nicht erkannt

Hallo, habe zu Weihnachten einen neuen DDR RAM bekommen, jedoch funzt dieser nicht. http://www.egames.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif
Ich habe das MSI K8T8AS Mainboard und bisher zwei 512MB Bausteine drin gehabt. Das Board hat zwei Steckplätze für RAM und unterstützt sämtliche Taktraten bis zu 400Mhz.
Der neue Ram hat jetzt 1024MB und wenn ich ihn zusammen mit einem der alten 512MB Bausteine einbaue (quasi auf 1,5GB) dann startet der PC nicht mehr und piept nur noch. Er erkennt also quasi gar keinen Ram mehr.
Wenn ich den neuen RAM allein einbaue klappts seltsamerweise auch nicht.
Der 512er Baustein ist von Infineon der neue ein NoName Produkt. Das Board unterstützt zumindet laut Users manual sämtliche Konfigurationen.

Kann mir bitte jemand helfen. http://www.egames.de/forum/images/sm...n_question.gif
Danke im Vorraus
schneidmus ist offline   Mit Zitat antworten