TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 19:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

schneidmus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer RAM wird nicht erkannt

Hallo, habe zu Weihnachten einen neuen DDR RAM bekommen, jedoch funzt dieser nicht. http://www.egames.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif
Ich habe das MSI K8T8AS Mainboard und bisher zwei 512MB Bausteine drin gehabt. Das Board hat zwei Steckplätze für RAM und unterstützt sämtliche Taktraten bis zu 400Mhz.
Der neue Ram hat jetzt 1024MB und wenn ich ihn zusammen mit einem der alten 512MB Bausteine einbaue (quasi auf 1,5GB) dann startet der PC nicht mehr und piept nur noch. Er erkennt also quasi gar keinen Ram mehr.
Wenn ich den neuen RAM allein einbaue klappts seltsamerweise auch nicht.
Der 512er Baustein ist von Infineon der neue ein NoName Produkt. Das Board unterstützt zumindet laut Users manual sämtliche Konfigurationen.

Kann mir bitte jemand helfen. http://www.egames.de/forum/images/sm...n_question.gif
Danke im Vorraus
schneidmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 23:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer RAM wird nicht erkannt

Hallo,
Zitat:
Der neue Ram hat jetzt 1024MB und wenn ich ihn zusammen mit einem der alten 512MB Bausteine einbaue (quasi auf 1,5GB) dann startet der PC nicht mehr und piept nur noch. Er erkennt also quasi gar keinen Ram mehr.
Es sollte eigentlich immer drauf geachtet werden, das die Module (paarweise) die gleiche größe haben und vom gleichen Hersteller sind. Ansonsten könnte ein Instabiles System schon daran liegen!

Schau in dein Handbuch und setz sie so ein, wie es dort steht. Es gab IMO auch SpeicherModule, die mit einigen Boards nicht zurecht kamen!

Sollte das so nicht gehn, ist der Baustein defekt oder aber INkompatibel zu deinem Board!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 23:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer RAM wird nicht erkannt

Ein MSI K8T8AS finde ich nirgendwo, auch nicht bei MSI selber. Jedoch sehr wohl ein Jetway K8T8AS...

Ist es vielleicht das hier...? --> http://shop.fusitec.com/product_info...roducts_id=845

Falls ja so unterstützt es i.d.R. 1024MB-Riegel; vielleicht ledigleich eine Einschränkung bzgl der genauen Speicherart, ob Single-sided oder double-sided RAM...

btw, poste mal die genauen Daten des neuen RAM und was Du fürn Proz aufm Board hast.

greetz


PS: http://216.185.128.200/temp/jetway0c.../K8T8AR108.pdf

PPS: RAM-Module möglichst paarweise vom gleichen Hersteller wird beiDualChannel-Betrieb empfohlen; falls das Board aber das richtige ist unterstützt es nur single-channel ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

schneidmus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer RAM wird nicht erkannt

Das Board entspricht jenem welches du gefunden hast, den genauen Hersteller kenne ich eigentlich nicht - sorry.

Als Prozessor habe ich den Athlon 64 3000+
Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

In der Betriebsanleitung zum Board steht leider nichts über eine bestimmte Art der RAM Bestückung. Lediglich, dass man max. 1GB pro Steckplatz installieren kann.

Was bedeutet Single Channel in der Praxis?
schneidmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer RAM wird nicht erkannt

Single-Channel bedeutet lediglich, dass die RAM einen etwas geringeren Speicherdurchsatz haben als bei Dual-Channel - Mach Dir da keinen Kopf drum, in der Praxis ned sonderlich tragisch

Interessant wären jetzt noch die technischen Daten des neu bekommenen RAM-Riegels sowie die Bestückung, ob auf beiden Seiten Module sitzen oder nur auf einer.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 19:54
Neuer RAM nicht komplett erkannt... CrazyBoy182 RAM Arbeitsspeicher 9 06.04.2009 17:42
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 21:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved