TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 15:47   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen SLI wird nicht erkannt?!?

Hey Leute

Hab da mal wieder ein kleines Prob....

Habe meinen Zockerrechner neu mit Windows installiert. Mir fehlt jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die SLI einstellung. Auch im Bios ist unter dem Punkt SLI Ready Memory ( oder wie das heißt ) die Schrift grau, also nicht vorhanden. Die SLI Brücke sitzt und ich habe Hardware Technisch nichts verändert. Vor der Neuinstallation funktionierte es. In der Systemsteuerung stehen auch beide Karten drin.

habe es unter Win XP Prof und Vista Ultimate 64bit

BS Windows Prof alle Updates und Servicepacks
BS2 Win Vista Ultimate 64 bit alle Updates und Servicepacks

MB Asus Striker 2
4 Gig Ram ich glaube ich von GEIL ( schwarz und auf jedem Baustein ist son Drache bei dem die Augen leuchten )
CPU Inter QX6850
Graka 2x XFX Geforce 8800GTX Ultra Extreme
Platten WD Raptor X 74GB & 140GB

Forceware 181.22

Alles per Wakü gekühlt

Fehlt noch was an Infos?
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:36   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.279

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI wird nicht erkannt?!?

Zitat:
Zitat von BuggiOS Beitrag anzeigen
Hey Leute

Hab da mal wieder ein kleines Prob....

Habe meinen Zockerrechner neu mit Windows installiert. Mir fehlt jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die SLI einstellung. Auch im Bios ist unter dem Punkt SLI Ready Memory ( oder wie das heißt ) die Schrift grau, also nicht vorhanden. Die SLI Brücke sitzt und ich habe Hardware Technisch nichts verändert. Vor der Neuinstallation funktionierte es. In der Systemsteuerung stehen auch beide Karten drin.

habe es unter Win XP Prof und Vista Ultimate 64bit

BS Windows Prof alle Updates und Servicepacks
BS2 Win Vista Ultimate 64 bit alle Updates und Servicepacks

MB Asus Striker 2
4 Gig Ram ich glaube ich von GEIL ( schwarz und auf jedem Baustein ist son Drache bei dem die Augen leuchten )
CPU Inter QX6850
Graka 2x XFX Geforce 8800GTX Ultra Extreme
Platten WD Raptor X 74GB & 140GB

Forceware 181.22

Alles per Wakü gekühlt

Fehlt noch was an Infos?
SLI Ready Memory hat nichts mit SLI Grafik zu tun, das ist für Spezielle Speichermodule mit EPP.

Manchmal muss man SLI einfach im NVIDIA manager von hand aktivieren, weil es automatisch nicht will.

Wenn das nicht geht. würde ich es mal mit drivercleaner versuchen die Treiber komplett deinstallieren und dann wieder neu drauf machen.

Ausserdem würde ich mal jede Karte einzeln Testen ob sie es noch 100% macht. Ist mir schon mal passiert das die zweite karte defekt war und ich deshalb auch kein SLI mehr machen konnte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 19:54
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28
Neuer RAM wird nicht erkannt schneidmus RAM Arbeitsspeicher 4 26.12.2006 14:50
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved