Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 03:31   #2 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Möchte Pc Auffrüsten Dabei Grafikkarte Mit

Also die Radeon 9200 ist schon seeeehr langsam.
Zu den Daten bei den Grafikkarten, das sind primär 3 sachen wichtig,
Chipleistung: Hier zählen wie auch bei CPUs nicht nur reine Mhz sondern auch was drin steckt, z.B. Pixel/Vertex Shader usw... (wobei mehr Shader auch bei gleichem Takt nicht unbedingt mehr Leistung heisst)
Speichertakt: Je höher der Takt, desto höher die Bandbreite, d.h. der Chip kann effektiver arbeiten
Speicherbandbreite: Gleich wie beim Speichertakt
Die Kühlung ist eigentlich auch noch ein Kriterium, aber eigentlich nur wegen der Lautstärke, ausreichend gekühlt werden se alle.
Aber man kann eigentlich bei keiner Graka vorher exakt sagen wie schnell sie ist, deßhalb entweder Vergleichstest studieren, oder hier einfach deine Preisvorstellung posten, dann werden dir bestimmt gute Vorschläge gemacht.

Zu dem Ram. CL heisst Cas Latenz, je niedriger sie ist (und auch noch die ca. 10 anderen Latenzen ), desto schneller antwortet der Speicher der CPU--> macht alles im Idealfall schneller.
Dual-Ram meinst du sicherlich Dual-Channel, dass heisst nichts anderes, als dass zwei Riegel nicht wie früher üblich über den gleichen Channel angesprochen werden, sondern jeder eine eigenen Channel hat, das geht aber nur, wenn auch dein Chipsatz das unterstützt, bzw. dein Mainboard dafür gebaut ist.
Ob du auch DDR400 Ram nehmen kannst, hängt auch von deinem Board ab, du kannst aber auch DDR400 Ram auf DDR333 laufen lassen (wennde nur DDR400 bekommst).
An deiner Steller würde ich mir aber ein 1Gb Kit (2x512MB) holen (alles darunter taugt zum Spielen nicht).
Für weitere Hilfe wäre eine Hardwareübersicht, sowie eine Budget-Übersicht ganz gut, dann kann ich dir auch sagen, welche Graka, welcher Ram und was evtll noch sinnvoll und gut ist.
Aus CPU = 2,53Ghz kann ich leider nich viel schliessen (ok wird ein P4 mit 533Mhz FSB sein, aber der rest wäre interessant zu wissen).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten