TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 02:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Also ich habe vor kurzem das Spiel von Ubi Soft gekauft (IL sturmovik Forgotten Battles) als ich endlich das Spiel installieiert habe habe ich das Spiel geöffnet doch alles hing im Spiel nicht nur der Mausanzeiger sondern auch die im Spiel hat es bei den Flugzeugen gehangen sodass ich in einer Sekunde noch im Himmel war und nach endlich 2 Minuten warte ich schon längst unbemerkt abgestürzt bin.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt mein PC aufzurüsten.
An folgende Aufrüstung hab ich nachgedacht:

1. Eine neue Grafikkarte hab im Moment die Radeon 9200 kein plan ob das gut oder schlecht ist

2. Würde ich gerne neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen( hab pc aufgeschraubt ist platz für 3 riegel quasi will 3 mal 1024 DDR RAM einbauen)


So jetzt zum Teil der Fragen und Anworten:

1. Woher weiß man (außer dem hohen Preis ) ob eine Grafikkarte gut oder schlecht ist. Ich meine gibt es da irgendwelche Einheiten auf die man achten muss die die Leistung der Grafikkarte zeigen und könnt ihr mir auch bitte einzelheiten erklären. DRINGENDER NACHHOLBEDARF BEI MIR HAB NÄMLICH SOGUT WIE KEIN PLAN VON GRAFIKKARTEN.

2. Zudem mein ich das´mein Arbeitsspeicher (256 MBDDR RAM schon längst nicht mehr reicht) und deswegen aufrüsten bzw erhöhen will. Ich hab mein PC aufgeschraubt und hab geschaut das ich drei Steckplätze für mein Arbeitsspeicher habe.
Folgende Arbeitsspeicher habe ich:
Nanya
256 DDR RAM
333mhZ
CL 2.5
CPU: 2,53 Ghz
Hier auch Fragen:
Was ist CL worauf muss man da achten?
Kann man die 333MHZ Taktung rausnehmen und 3 mit höheren Taktraten einbauen lassen? Macht es was aus wenn man gemischte Taktugen einbaut?
ICh hab auch von mein Freund von irgendwas DUAL Arbeitsspeicher gehört was ist das?

Also ich bitte euch meine Fragen weitgehestens zu beanworten wenn möglich und die erforderliche Zeit besteht auch ein bisschen erklärt warum was besser ist wäre ich sehr dankbar da ich des auch lernen will.

Geändert von Tayfun (26.12.2006 um 04:30 Uhr)
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 04:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.541

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Möchte Pc Auffrüsten Dabei Grafikkarte Mit

Also die Radeon 9200 ist schon seeeehr langsam.
Zu den Daten bei den Grafikkarten, das sind primär 3 sachen wichtig,
Chipleistung: Hier zählen wie auch bei CPUs nicht nur reine Mhz sondern auch was drin steckt, z.B. Pixel/Vertex Shader usw... (wobei mehr Shader auch bei gleichem Takt nicht unbedingt mehr Leistung heisst)
Speichertakt: Je höher der Takt, desto höher die Bandbreite, d.h. der Chip kann effektiver arbeiten
Speicherbandbreite: Gleich wie beim Speichertakt
Die Kühlung ist eigentlich auch noch ein Kriterium, aber eigentlich nur wegen der Lautstärke, ausreichend gekühlt werden se alle.
Aber man kann eigentlich bei keiner Graka vorher exakt sagen wie schnell sie ist, deßhalb entweder Vergleichstest studieren, oder hier einfach deine Preisvorstellung posten, dann werden dir bestimmt gute Vorschläge gemacht.

Zu dem Ram. CL heisst Cas Latenz, je niedriger sie ist (und auch noch die ca. 10 anderen Latenzen ), desto schneller antwortet der Speicher der CPU--> macht alles im Idealfall schneller.
Dual-Ram meinst du sicherlich Dual-Channel, dass heisst nichts anderes, als dass zwei Riegel nicht wie früher üblich über den gleichen Channel angesprochen werden, sondern jeder eine eigenen Channel hat, das geht aber nur, wenn auch dein Chipsatz das unterstützt, bzw. dein Mainboard dafür gebaut ist.
Ob du auch DDR400 Ram nehmen kannst, hängt auch von deinem Board ab, du kannst aber auch DDR400 Ram auf DDR333 laufen lassen (wennde nur DDR400 bekommst).
An deiner Steller würde ich mir aber ein 1Gb Kit (2x512MB) holen (alles darunter taugt zum Spielen nicht).
Für weitere Hilfe wäre eine Hardwareübersicht, sowie eine Budget-Übersicht ganz gut, dann kann ich dir auch sagen, welche Graka, welcher Ram und was evtll noch sinnvoll und gut ist.
Aus CPU = 2,53Ghz kann ich leider nich viel schliessen (ok wird ein P4 mit 533Mhz FSB sein, aber der rest wäre interessant zu wissen).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 07:36   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.699

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

jusque hat schon recht, da spielen oft so viele Faktoren eine Rolle das es schwer ist genau zu sagen was du brauchst oder tun sollst.
Ein Beispiel es nützt nichts in eine 400MHz gurke eine Ultra-High-Performens Grake der neusten generation einzubauen und zu gauben das dadurch alles läuft.
Im Ernst wenn du pech hast muste nicht nur Graka und Ram sonder auch die CPU aufrüsten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 07:37   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte Pc Auffrüsten Dabei Grafikkarte Mit

Zitat:
Zitat von jusque
Also die Radeon 9200 ist schon seeeehr langsam.
Zu den Daten bei den Grafikkarten, das sind primär 3 sachen wichtig,
Chipleistung: Hier zählen wie auch bei CPUs nicht nur reine Mhz sondern auch was drin steckt, z.B. Pixel/Vertex Shader usw... (wobei mehr Shader auch bei gleichem Takt nicht unbedingt mehr Leistung heisst)
Speichertakt: Je höher der Takt, desto höher die Bandbreite, d.h. der Chip kann effektiver arbeiten
Speicherbandbreite: Gleich wie beim Speichertakt
Die Kühlung ist eigentlich auch noch ein Kriterium, aber eigentlich nur wegen der Lautstärke, ausreichend gekühlt werden se alle.
Aber man kann eigentlich bei keiner Graka vorher exakt sagen wie schnell sie ist, deßhalb entweder Vergleichstest studieren, oder hier einfach deine Preisvorstellung posten, dann werden dir bestimmt gute Vorschläge gemacht.

Zu dem Ram. CL heisst Cas Latenz, je niedriger sie ist (und auch noch die ca. 10 anderen Latenzen ), desto schneller antwortet der Speicher der CPU--> macht alles im Idealfall schneller.
Dual-Ram meinst du sicherlich Dual-Channel, dass heisst nichts anderes, als dass zwei Riegel nicht wie früher üblich über den gleichen Channel angesprochen werden, sondern jeder eine eigenen Channel hat, das geht aber nur, wenn auch dein Chipsatz das unterstützt, bzw. dein Mainboard dafür gebaut ist.
Ob du auch DDR400 Ram nehmen kannst, hängt auch von deinem Board ab, du kannst aber auch DDR400 Ram auf DDR333 laufen lassen (wennde nur DDR400 bekommst).
An deiner Steller würde ich mir aber ein 1Gb Kit (2x512MB) holen (alles darunter taugt zum Spielen nicht).
Für weitere Hilfe wäre eine Hardwareübersicht, sowie eine Budget-Übersicht ganz gut, dann kann ich dir auch sagen, welche Graka, welcher Ram und was evtll noch sinnvoll und gut ist.
Aus CPU = 2,53Ghz kann ich leider nich viel schliessen (ok wird ein P4 mit 533Mhz FSB sein, aber der rest wäre interessant zu wissen).
Ok jetzt hätte ich zum zum RAM noch einige offene Fragen:
Ich hab ja wie oben beschrieben folgenden Arbeitsspeicher:

256MB DDR RAM mit 333MHZ Taktfrequenz und CL2,5

So meine Frage wäre ob ich diesen Speicher rausnehmen kann und dann andere Speicher einbauen kann mit einer anderen- niedrigeeren CL als 2,5

Ehmm du meinst ich soll schauen ob mein Mainboard dafür geeignet ist und willst noch Hardwareübersicht (für DUAL Channel,CL Mhz)? Kein plan wenn du mir sagst wo ich schauen soll dann schraub ich mein rechner wieder auf und schau nach den details die du wissen willst. Budget dass ich ausgeben will für Grafikkarte und RAM Speicher 150-500Euro. Noch eine Frage ein anderer Freund hat so riesen Tower PC heißt das das sein Mainboard größer ist und dass man mehr reinstecken kann lol reinstecken
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 07:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von sp
Im Ernst wenn du pech hast muste nicht nur Graka und Ram sonder auch die CPU aufrüsten.
Also unter CPU versteh ich grob geasgt Prozessor meiner ist ein Pentium 4 Prozessor mit 2,53 GHz

PS: Ein glück dass ich nochmals dieses Forum gefunden habe sonst würde ich mir noch was teures andrehen lassen was nichts bringt
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 09:50   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.699

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Zitat:
Kein plan wenn du mir sagst wo ich schauen soll dann schraub ich mein rechner wieder auf und schau nach den details die du wissen willst.
Lag wo du den PC gekauft (ausgepackt) hast ein Benutzerhandbuch oder besser ein Mainboardhandbuch dabei? Bei einigen PC´s ist das nämlich nicht der Fall oder nur in digitaler Form Verfügbar un wenn du Formatierst ist alles weg, kenn ich aus eigener Erfahrung aber damals war ich noch zimmlich Unerfahren.
Nagut in deinem Fall sollte ein 2,3 GHz reichen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:05   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Hi,

teil doch bitte mal mit, was für ein Mainboard im Rechner steckt, steht entweder im Handbuch (falls vorhanden), auf der Platine (Revisionsnummer steht häufig zwischen den Steckplätzen), mach bitte den Rechner stromlos wenn Du was auf der Platine suchst, ein Kurzer ist schnell produziert, oder beim Starten des Rechners wird das Boardkürzel inkl. Biosversion angezeigt.


Dann können wir auch bessere Tips zum Aufrüsten oder zum in die Tonne treten geben.

Gruß
grauwolf
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:32   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.126

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Wenn der P4 und das Mainboard zusammen gekauft wurden - dann wird Dein Mainboard keinen Dualchannel unterstützen! Die hatten das zu 533er FSB P4 Zeiten meines Wissens noch nicht. Das kam dann erst wieder zu dem 800MHz FSB CPUs auf.

Meine Empfehlung wäre, dass Du Dir ein Kit aus 2*1024MB DDR1 Speicher kaufst. Dann kannste auch den alten 256er mitlaufen lassen - und wärst eben bei 2048 + 256 = 2304MB Ram - was heute eigentlich für fast alles vollkommen ausreicht. (Kostenpunkt: ab 180€)

Als Grafikkarte wäre eine ATI X1950Pro (AGP) interessant. Diese kostet als 256MB Modell etwa 210€ und als 512MB Modell etwa 215€. Bei dem Marginalen Preisunterschied kann man gleich zum 512MB Modell greifen zumal der Speichertakt gleich bleibt.

Das wären dann zusammen etwa: 390 - 400€

Eine andere Alternative wäre den Rechner komplett umzustellen. Dies wird zwar etwas teuerer - aber Du begiebst Dich damit nicht automatisch in eine Sackgasse. Bei der Aufrüstung Deines alten Systems mit Speicher und Graka hast Du nämlich den Nachteil, das DDR1 Speicher bei aktuellen Systemen nicht mehr verwendet wird. Und genau so verhält es sich auch mit AGP Grafikkarten, welche durch PCI-E Karten ersetzt wurden.

Deshalb solltest Du Dir vielleicht auch folgendes mal durch den kopf gehen lassen:

Intel Core 2 Duo E6300 = 151€
MDT DDR2 2048MB Kit 4-4-4-12 = 175€
MSI P965 Neo-F = 88€
ATI X1950XT Graka 256MB = 225€
---------------------------------
= 639€

Ok - das ist etwas mehr als eigentlich veranschlagt - aber es hat natürlich deutlich mehr Potential. Vor allem Dein P4 mit "nur" 2,533GHz) ist heute nicht mehr der Reisser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 21:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

OK ich hab aufgeschraubt und geschaut das Mainoards ist:

MS 6585
läuft bei dem der Arbeistssoeicher im Dual Cahnnel
welche Taktung kann man höschtens hier einbauen und wie hgovch sind die CL-Latenzen
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 00:21   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Hi,

Zitat:
Zitat von Tayfun
OK ich hab aufgeschraubt und geschaut das Mainoards ist:

MS 6585
dürfte das MSI 648 Max sein

Zitat:
läuft bei dem der Arbeistssoeicher im Dual Cahnnel
nichts gefunden was dafür spricht

Zitat:
welche Taktung kann man höschtens hier einbauen und wie hgovch sind die CL-Latenzen
DDR 184pin PC333 1GB ca 100€ neu oder Du versuchst gebrauchten billig zu bekommen
Einbau von höher als PC333 dürfte möglich sein, wird aber nicht viel bringen

für ein neues System ist der Speicher nicht viel teurer
DDR2 240pin PC800 1GB ca 100€ neu

dh 1GB Speicher(100€) + Grafikkkarte (etwa Nvidia 6800(120€)) rund 200-250€

aufrüsten oder neu?
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 06:50   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von Exit

Deshalb solltest Du Dir vielleicht auch folgendes mal durch den kopf gehen lassen:

Intel Core 2 Duo E6300 = 151€
MDT DDR2 2048MB Kit 4-4-4-12 = 175€
MSI P965 Neo-F = 88€
ATI X1950XT Graka 256MB = 225€
---------------------------------
= 639€

Ok - das ist etwas mehr als eigentlich veranschlagt - aber es hat natürlich deutlich mehr Potential. Vor allem Dein P4 mit "nur" 2,533GHz) ist heute nicht mehr der Reisser.

OK ich hab nochmal diese links aufgemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Intel Core 2 Duo E6300 steht da 2x 1,86 GHz heißt das das der insgesamt 3,6 Ghz hat oder doch nur 1,86

Außerdem habe ich eine Soundkarte on board kann man die rausnehmen oder sollte ich für das neue motherboard eine neue kaufen?

Zum zweiten hast du bei Arbeitsspeicher 4-4-4-12 geschreiben oder steht zumindest das . Was zum teufel ist das für eine Codierung ?
ich mein ich hab wirklich kein plan von pcs bin eher der typ der gerne autos aufrüstet und nicht pcs

Sag ma mal ich hab des gekauft was du hier vorgeschlagen hast könnt ihr mir bitte sagen wie man das mainboard abnimmt und ein neues drauf tut außerdem wollte ich mal den prozessor rausnehmen hing aber am mainboard wie gekelbt wollte auch nicht weiter machen sonst würde des ganze mainboard noch rauskommen

A´lso danach würd ich gerne mein alten Sachen vom PC verkaufen könnt ihr mir mal die einzelnen Werte für meine Sachen angeben?

Pentium 4 Prozessor 2,53 Ghz FSB? kein plan wo man des nachschauen kann und was das ist
Radeon 9200
256 MB DDR RAM 333MHZ CL2,5
Also was würd ich für die Sachen alles bekommen

Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 09:17   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Hi,

Zitat:
Zitat von Tayfun
Pentium 4 Prozessor 2,53 Ghz FSB? kein plan wo man des nachschauen kann und was das ist
gib mal bei e**y "pentium 4 2,53" ein, aber erschrick nicht
Zitat:
Zitat von Tayfun
Radeon 9200
bei e**y ca 20 €
Zitat:
Zitat von Tayfun
256 MB DDR RAM 333MHZ CL2,5
kostet bei e**y neu 15 €
Zitat:
Zitat von Tayfun
Also was würd ich für die Sachen alles bekommen
viel weniger als Du erwartest, die Gebrauchtpreise der meisten PC-Komponenten sind im Keller
bei den anderen Auktionsplattformen sieht es nicht besser aus
und Gebraucht PCAnbieter zum Beispiel ca 160€ für einen PC mit 512MB Ram

laß ihn als Notfall- oder Testkiste
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:12   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Ok ich hab mich etz doch umetnschieden. Ich bin bereit mehr geld auszugeben so bis zu 1000 euro damit ich für die nächten 5 jahre ruhe habe und die spiele die kommen werden auch spielen kann ohne aufzurüsten.

Hier hab mich mal mein System zusammengestellt:

[FONT='Times New Roman']Intel Core 2 Duo X6800, 2x 2933Mhz, 1066MHz FSB, 4MB Cache[/FONT]
[FONT='Times New Roman']Intel Motherboard D975XBX2[/FONT]
[FONT='Times New Roman']Radeon X1950XTX[/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT='Times New Roman']Für Arbeitsspeicher konnte ich mich nicht festlegen könnt ihr mir was vorschlagen [/FONT]
[FONT='Times New Roman']Wieviel Speicher wäre denn auf dem Motherboad max. möglich?[/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT='Times New Roman']Auch die Soundkarte hab ich mal etz ausgelassen ihr könnt ja was vorschlagen.[/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT='Times New Roman']So im endefekt habe ich auch etwas von Wasserkühlung gehört weiß aber nicht wie das funktioniert soll aber dafür extrem leise sein als Kühlung.[/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT='Times New Roman']Welche Kühlung würdete ihr mit bei meinem System vorschlagen und braucht man für die Wasserkühlung ein anderes Gehäuse?[/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT='Times New Roman']Schreibt auch eure eigene Meinung und Kritik rein denn ich weiß ehrlich nicht viel über Computer bzw. Hardware bescheit[/FONT]
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.680

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Der von Dir gewünschte Prozessor ALLEINE kostet ~900 Euro, da wird Deine Rechnung "bis 1000" nicht aufgehen, sorry. ^^

Mainboard ~200

X1950XTX ~330

RAM (2GB DDRII-800) ~250

Allein MB, RAM & Grafik verschlucken also gemütliche ~780 Euronen, für 220Euro bekommste "nichtmal" nen E6600...

Irgendwo musst Du runterdrehen

Btw... bei PCs hast Du (was Spiele angeht!) NIEMALS 5 Jahre Ruhe, und wenn Du 10.000 Euro ausgibst... ^_^

greetz

PS: Ich finde den TopicTitel schlecht; er sagt nichts über Deine Anfrage aus und "unterstellt" Usern im Voraus Inkompetenz -_-* *anmerk*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 21:12   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 13

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von swatcher1
PS: Ich finde den TopicTitel schlecht; er sagt nichts über Deine Anfrage aus und "unterstellt" Usern im Voraus Inkompetenz -_-* *anmerk*
Mit dem Titel wollte ich nur dass sich leute gereizt fühlen und sich so unter beweis stellen wollen damit ich mehr antworten bekomme
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, experten, hilfe, moechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Wissenschaftler und GPU-Experten auf der GTC 2011 TweakPC Newsbot News 0 28.10.2011 13:20
Brauche Experten-Meinung zum Angebot pi3t Komplett-PCs, Konfigurationen 21 05.01.2009 17:02
Digitaler Personalausweis schockiert Experten TweakPC Newsbot News 2 27.07.2008 16:29
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 08:05
An die Handy Experten, Nokia 7650! Szilard Off Topic 5 29.09.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved