Thema: Soundprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 16:54   #1 (permalink)
Sariel
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 4

Sariel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundprobleme

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi Leute,

als erstes muss ich mich entschuldigen, falls das hier das falsche Forum ist und zweitens entschuldige ich mich direkt, falls mein Problem nicht auf meine Hardware zurückzuführen ist.

So und nun mal zu meinem Problem: Ich habe bei bestimmten Videos Kratzer im Sound. Aufgefallen ist mir das erst bei Medieval 2 Total War im Intro-Video, sowie in den Zwischensequenzen, die nicht auf Spielgrafik basieren. Das gleiche dann bei Mark of Chaos. Auch bei manchen Filmen tritt das kratzen auf. Bis jetzt konnte ich das nur bei mpg Dateien ausmachen. Andere liefen soweit problemlos. Muss aber auch dazu sagen, dass der Rechner neu ist und ich noch nicht so viel abgespielt habe. Auch Guildwars (welches nur Videos in Ingame-Grafik darstellt) und Teamspeak laufen ohne Probleme.

So....nachdem ich alles probiert habe, was mir eingefallen ist, bin ich mir jetzt einfach nicht mehr sicher, wo der Fehler noch liegen kann und ob es nun Soft- oder Hardwarebedingt ist.

Mein System:

CPU: Intel Core2Duo E 6300
MB: Gigabyte GA-965P-DS4
Speicher: 2 x 512 MB DDR2-800Mhz G.E.I.L.
Grafik: Asus EAX1950pro
Festplatte: Samsung SP 2504C
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

Seit 4 Tagen habe ich sämtliche Versuche unternommen, diesen Fehler zu beheben:

- Hardwarebeschleunigung geändert
- Konvertierungsqualität geändert
- sämtliche Einstellungen im Soundtreiber, sowie im Equalizer.
- Audigy 2 eingebaut
- komplette Windows Hotfixes installiert
- Windows neu installiert einmal mit IDE-Treibern, einmal mit SATA/AHCI Treibern
- sämtliche mir bekannten Codes installiert.
- CPU runtergetaktet
- sämtliche Grafikeinstellungen
- alle neuseten verfügbaren Treiber installiert
- Über Google nach meinem Problem gesucht
- Die jeweiligen Foren der Spiele aufgesucht und dort nachgefragt

Windows besitzt Service-Pack 2 und ist auf dem aktuellsten Stand.Kann sein, dass ich jetzt ein paar Sachen vergessen habe aufzuzählen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. So oft, wie in den letzten Tagen, hab ich noch nie Google aufgesucht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Ich danke schonmal im Voraus..

Gruss Sariel
[/FONT]
Sariel ist offline   Mit Zitat antworten