Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 19:18   #2 (permalink)
duality
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Saddam ist tot... Quo vadis Irak?

Ich schließe mich da einfach mal an.

Es ist totaler Schwachsinn zu behaupten, dass sich durch den Tod eines ehem. Diktators die Situation im betreffenden Land schlagartig bessert.
George W. Bush ist ja auch ein Vertreter dieser Aussage, kam grade in der Tagesschau.

Solange die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung nicht wächst, und solange die westlichen Länder dem Irak ein neues System "aufzwängen" wird sich auch nichts ändern.

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem ging es darum, dass vor allem der "ungebildete" Teil der irakischen Bevölkerung überhaupt keine Ahnung hat was Demokratie bedeutet, und sich auch niemand die Mühe macht etwas daran zu ändern.

Daraus resultiert zunehmender "religiöser Fanatismus" usw., und deshalb braucht sich auch niemand über die ständigen Unruhen zu wundern.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten