Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 20:30   #1 (permalink)
dissident
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 2

dissident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

[FONT=Verdana, sans-serif]Gerade habe ich in geistiger Umnachtung meine externe Festplatte in den PC-Einschub direkt eingeschoben, ohne dabei den PC vorher abzuschalten. Als ich den PC wieder eingeschaltet hatte, wurde meine Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr mit dem alten Namen erkannt. Stattdessen steht da jetzt „(F: ) Lokaler Datenträger“. Wenn ich auf die Eigenschaften gehe, zeigt der freie & belegte Speicher jeweils 0 Bytes an. Wenn ich die Festplatte öffnen will, kommt eine Meldung, dass der Datenträger entweder beschädigt ist oder nicht mehr erkannt wird.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Was soll ich jetzt machen? Meine gesamte Musik ist futsch (ca. 127GB)! Ich bin sooo verzweifelt. Jahrelanges Sammeln scheint vollkommen umsonst. Gibt es noch Rettung? Oder kann ich mir dieses Jahr die Kante geben?[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Bitte bitte helft mir!!![/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ich muss nur wissen, ob es überhaupt noch Rettung gibt. Mein PC-Freund sagte mir, dass es wohl noch Rettung geben würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das gehen soll. Was wird denn da gemacht? Dabei hatte ich schon öfters bei einem externen USB-Gehäuse mit dem gleichen Einschub vergessen, das Gerät vorher auszuschalten. Da gab es aber nie Probleme. Mein PC-Freund meinte zu mir, dass ich auf gar keinen Fall eine Wiederherstellung über die Eigenschaften starten soll, um nicht noch mehr zu beschädigen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Gab es schon mal einen ähnlichen Fall, wo die Datenrettung klappte? Wenn ich sicher wüsste, dass meine Daten noch da sind, könnte ich das Silvester-Fest morgen doch noch genießen. Bitte meldet euch schnell! Ich habe Angst, dass die Datenrettung ein Paar Tausend Euro kosten könnte. Das kann ich mir im Moment absolut nicht leisten. Ich weiß nicht was ich machen soll.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Gruß dissident[/FONT]

Geändert von dissident (30.12.2006 um 21:03 Uhr)
dissident ist offline   Mit Zitat antworten