TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 20:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 2

dissident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

[FONT=Verdana, sans-serif]Gerade habe ich in geistiger Umnachtung meine externe Festplatte in den PC-Einschub direkt eingeschoben, ohne dabei den PC vorher abzuschalten. Als ich den PC wieder eingeschaltet hatte, wurde meine Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr mit dem alten Namen erkannt. Stattdessen steht da jetzt „(F: ) Lokaler Datenträger“. Wenn ich auf die Eigenschaften gehe, zeigt der freie & belegte Speicher jeweils 0 Bytes an. Wenn ich die Festplatte öffnen will, kommt eine Meldung, dass der Datenträger entweder beschädigt ist oder nicht mehr erkannt wird.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Was soll ich jetzt machen? Meine gesamte Musik ist futsch (ca. 127GB)! Ich bin sooo verzweifelt. Jahrelanges Sammeln scheint vollkommen umsonst. Gibt es noch Rettung? Oder kann ich mir dieses Jahr die Kante geben?[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Bitte bitte helft mir!!![/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ich muss nur wissen, ob es überhaupt noch Rettung gibt. Mein PC-Freund sagte mir, dass es wohl noch Rettung geben würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das gehen soll. Was wird denn da gemacht? Dabei hatte ich schon öfters bei einem externen USB-Gehäuse mit dem gleichen Einschub vergessen, das Gerät vorher auszuschalten. Da gab es aber nie Probleme. Mein PC-Freund meinte zu mir, dass ich auf gar keinen Fall eine Wiederherstellung über die Eigenschaften starten soll, um nicht noch mehr zu beschädigen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Gab es schon mal einen ähnlichen Fall, wo die Datenrettung klappte? Wenn ich sicher wüsste, dass meine Daten noch da sind, könnte ich das Silvester-Fest morgen doch noch genießen. Bitte meldet euch schnell! Ich habe Angst, dass die Datenrettung ein Paar Tausend Euro kosten könnte. Das kann ich mir im Moment absolut nicht leisten. Ich weiß nicht was ich machen soll.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Gruß dissident[/FONT]

Geändert von dissident (30.12.2006 um 21:03 Uhr)
dissident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

http://www.ontrack.de/easyrecovery
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

vielleicht erstmal ein checkdisk probieren:
Start->Ausführen->cmd
chkdsk f:

Edit:
chkdsk d: => chkdsk f:
*hust* kommt vom ausprobieren und copy & paste
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

chkdsk f: könnte eher klappen (sofern denn die Platte wie in seinem Topic beschrieben F: ist )
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 2

dissident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

[FONT=Verdana, sans-serif]Hallo Ihr lieben PC-Freunde![/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe die Festplatte soeben einem Freund gegeben, der Datenrettung auf Festplatten 6 Jahre lang beruflich gemacht hatte. Er prüft sofort & gibt mir gleich morgen früh Bescheid. Natürlich kennt er sich mit allen Recovery-Programmen gut aus. Sollten alle Stricke reißen, dann nimmt er eine andere Festplatte aus der gleichen Baureihe & baut die so um, dass man die Daten einmal runter ziehen kann. Ich sagte ihm, dass es schwer wäre, die gleiche Festplatte zu bekommen. Daraufhin sagte er, dass man wirklich jede Festplatte über Ebay bekommen könnte. Ich will im das mal glauben.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Natürlich muss ich ihn dafür auch bezahlen. Da ich aber gerade finanziell misslich bin, ihm aber mal vor 2 Jahren aus einer extrem misslichen Lage befreit hatte, reicht es, wenn ich ihm ein Paar Filme & Bilder überspiele, die ich selbst gemacht bzw. gedreht oder gesammelt habe. Natürlich müsste ich die Materialkosten bezahlen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Dass das so gehen könnte, könnte mich unter Umständen bis morgen beruhigen. Im Moment bin ich noch ganz zittrig. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Wenn so viele Daten plötzlich weg sind, dann ist das so, als wenn mir die Plattensammlung geklaut wird. Dass so eine Plattensammlung theoretisch auf so eine winzige Festplatte passt ist schon faszinierend. Allerdings war so eine Plattensammlung auch wieder sehr viel handfester, auch wenn es nicht gerade mehr modern ist. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ich werde hier berichten was bei der Datenrettung raus gekommen ist. Vielleicht könnte ich dann meine Erfahrungen teilen, wenn ein anderer ein ähnliches Problem haben sollte. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen guten Rut____sch ins neue Jahr, dissident[/FONT]
dissident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 08:47   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1

Butzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

[FONT=Arial]Vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner Festplatte. Diese war überhitzt und dadurch konnte ich nicht mehr alle Daten zurückholen. Ich bekam schon ein bisschen Panik, weil hier auch Daten meiner Arbeit betroffen waren. Im Internet fand ich schon einige Programme mit denen es möglich war, einige Dateien zurück zu holen, jedoch nicht alle, die mir wichtig waren. Ich musste also Notgedrungen eine Firma finden, die in der Lage war mir zu helfen und dabei auch preislich gesehen im Limit blieb. Letztendlich half mir hierbei http://www.rsedatenrettung.de . Es dauerte zwar einige Tage, aber zum guten Schluß war es das Geld und die Zeit sicher wert! [/FONT]
Butzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 09:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!!

guten morgen beisammen,

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen in diesem jahr kontroversen themen und sarkastischen äusserungen aus dem weg zu gehen. aber ich merke schon, daß ich es wohl nicht durchhalten werde

als wichtigste grundregel gilt:
SICHERUNGEN ANLEGEN !!!
wer zu geizig ist 100 euro in eine externe platte zu investieren und in regelmäßigen abständen zu sichern, der wir es spätestens bei erhalt der rechnung einer datenrettungsfirma bereuen.

und die moral von der geschicht? wer nicht sichert ist selbst schuld

trotz allem freundliche grüsse und ein gutes neues.
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Festplatte läuft nicht an Andreas1611 Festplatten und Datenspeicher 2 25.09.2005 14:07
Meine Platte will gar nicht mehr! Gast Festplatten und Datenspeicher 7 04.01.2004 20:00
Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr! Gast Security & SPAM 9 18.10.2003 20:06
Meine alte Festplatte wird nicht mehr erkannt! Earthquake Festplatten und Datenspeicher 6 21.09.2003 09:45
Meine Tastatur geht nicht mehr. duf903 Games Talk allgemein 19 02.12.2002 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved