TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2003, 19:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine alte Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Brauche schnell hilfe!!!
Habe heute meine neue Festplatte bekommen, WD800 oder so. Dann hab ich die angeschlossen, die Secondry IBM 120GB abgehängt. Hab dann auf die neue HD das OS neu installiert (Win 2k). Dann die alte 120 GB wieder drangehängt und gebootet. Nun erkennt mein Win die Platte aber nicht mehr, sprich sie wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Im BIOS und beim Booten wird sie aufgelistet, Jumper sind richtig eingestellt!
Habe auch schon mit dem Hardwareassistent die Platte installiert und rebootet, aber immer noch nichts! Woran liegt das???? Brauche die Platte, da ich da fast alle Treiber draufhab. MB Treiber schon installiert!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:28   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verdammt! Wieso hilft mir keiner!!! Habe über 100 GB Daten auf der Platte!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:37   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.555

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Klingt komisch - vor allem da es sich ja eigentlich nur um eine 120GB Platte handelt! Ab 128GB wäre es vielleicht nachvollziehbar - aber bei 120GB?

Haste mal in der Datenträgerverwaltung von Windows 2000 nachgeschaut?
START -> EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> COMPUTERVERWALTUNG -> DATENTRÄGERVERWALTUNG

Schau mal ob Sie dort mit gelistet wird!

Interessant wäre auch die Verkabelung Deiner Geräte (Vorher / Nachher) und was alles drin ist (DVD LW, Brenner usw)

Das restliche System - vor allem das verwendete Mainboard solltest Du auch bitte noch vermerken!

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sie war vorhin an Slave und ist auch jetzt wieder an Slave, nur die Master hab ich gewechselt. MB: Asus A7N8X
1 DVD-Rom, 1 CD-RW, 2 HDs
Bis gestern lief sie noch ohne Probs, ist ein logischer Datenträger.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:28   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also in der Datenträger verwaltung ist sie, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen. Da steht:
Festplatte 1
Dynamisch
Fremd, bei der anderen steht Online
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:30   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab sie wieder!!! Danke Danke Danke Danke Danke!!!! Das mit der Datenträgerverwaltung war genau richtig! Musste sie nur neu importieren!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 09:45   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.555

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na dann sei froh - und alles gute für die Zukunft!

MfG Exit
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, erkannt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Nvidia 780ti wird nicht mehr erkannt thedick78 Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.08.2015 16:02
Festplatte wird nicht mehr erkannt Dirk76 Festplatten und Datenspeicher 11 09.08.2014 08:00
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved