TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 12:22   #1 (permalink)
007
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Immer Festplattenfehler

Hallo zusammen

Ich habe einen alten 600MHz PC mit einer 12GB HD, WIN 98. Seit einiger Zeit kann ich Defrag nur ausführen wenn ich zuvor Scandisk mache. Scandisk findet dann aber immer Fehler. Kann Sie auch beheben und Defrag geht wieder. Aber wenn ich nach 1 Monat wieder defragen will beginnt das Spiel von vorne.

Der PC hat aber nie irgendwelche Abstürze und fährt ganz normal rauf und runter.

Ist die HD defekt?

MFG

007
007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 17:04   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du mal einen intensiv scan gemacht ? vielleicht liegt es ja daran, das auf den Platters defekte Sektoren sind, die werden ja dann gesperrt, wenn scandisk welche findet.
Aber ich würde doch schon eher sagen, das es eher weniger was mit der Platte zu tun hat.
Soweit ich mich richtig erinnere, kann man doch uner Optionen einstellen, welchen Fehlerarten gesucht werden sollen, probier die mal einzeln aus, um dann evtl. heraus zu finden, was für ne Art Problem das ist, vielleicht liegt es letzten endes an Windows oder so.

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 07:25   #3 (permalink)
007
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok werde mal einen intensiv machen. thx
007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 16:50   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und, wie siehts aus ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer die gleich Leier k4Ku Mainboards 25 06.05.2010 21:07
Immer wieder Äbstürzte!! GamesPlayer RAM Arbeitsspeicher 2 16.06.2006 19:58
Immer 100% CPU Auslastung DaKarl Windows & Programme 60 12.05.2006 13:16
Immer ein Neustart warum ? Koncort Windows & Programme 4 23.05.2005 11:48
Immer noch Netzprobleme Gast Netzwerk 1 02.10.2003 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved