TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 09:16   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe ein grosses Problem und zwar wird mir meine 2.te Festplatte nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt im Gerätemanager und im Bios sind Sie zu sehen! Im Gerätemanager ist sie ohne ein Ausrufungszeichen zu sehen und funktioniert! Wie kann das sein das Sie mir nicht mehr auf de3m Arbeitsplatz angezeigt wird?
Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 mit MiniTool Partition Wizard Home Edition v.7

wird Sie mir angezeigt und da steht Bad Disk!

Und ChristalDisk wird die Platte (1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s) als für gut befunden.
In der Computerverwaltung/Datenträgewrverwaltung wird Sie nicht angezeigt.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Wenn kein physikalischer Defekt vorliegt ist sicher das Dateisystem der Platte zu verbastelt - was jetzt nix ungewöhnliches ist bei Partitionierungstool-Gedöns. =)

Du hast nicht zufällig ein externes Gehäuse mit dem Du den Zugriff noch verproben könntest um an die Daten zu gelangen? Wäre zumindest noch einen Versuch wert denke ich.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:20   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

kennst du vielleicht ein Partition Programm das freeware ist? Ne,leider habe ich das nicht das ich die Daten retten könnte!

*edit* Bei Everest wird Sie auch erkannt. Ich habe gerade den Sata port gewechselt und Windows neugestartet dann wird die Platte erkannt und es werden automatisch installiert und dann steht da das die Platte nun verwendet werden kann aber es wird mir trotzdem die Platte im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Geändert von Dirk76 (16.05.2012 um 13:06 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Danach nochma nen Neustart gemacht?

Auch mal nen anderes S-ATA Kabel probieren, nen defektes hat mir schon mal viel Nerven gekostet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:37   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Ähm - kann es sein, dass einfach keine Partitionen angelegt sind?

Weil im Arbeitsplatz werden keine Festplatten angezeigt, sondern nur Partitionen. In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung müsste sie aber zu sehen sein. Da müsste man auch die Partitionen anlegen können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (15.08.2014)
Alt 16.05.2012, 16:04   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ähm - kann es sein, dass einfach keine Partitionen angelegt sind?
Ja, entweder das, oder die Partiton hat keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 20:56   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Ich hatte vorher da 3 Partitionen drauf und alle sind weg also die komplette Festplatte wird mir nicht angezeigt! Ich habe das Kabel gewechselt auch kein erfolg. Dann habe ich mein CD-Laufwerk abgeklemmt auch nix,ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe versucht mit dem Tool MiniTool Data Recovery die Daten zu Retten aber ich weiß nicht weiter weil ich die Parttionen ja nicht sehe wo ich Sie speichern kann.Er findet fast alle Daten,wie gesagt ich weiß nicht wo ich das dann speichern soll,weil keine Partition von der Platte da ist.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 21:39   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe es geschafft das er mir wieder die Partition auf dem Arbeitsplatz anzeigt! Ich musste in die Datenträger Verwaltung und auf die Ungültige Platte ein rechtsklick und in Basisdatenträger konvertieren und dann klappte das auf einmal! Ich hatte das schon vorger mal probiert aber da ging es nicht weil mir beim Rechtsklick die Schrift in hellgrau angezeigt wurde also nicht anklickbar.

*edit* jetzt suche ich ein Programm das die Daten nach einer formatierung wieder beleben kann? Wer kennt ein gutes Programm?

Geändert von Dirk76 (17.05.2012 um 11:39 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 07:59   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Dirk76 Beitrag anzeigen
*edit* jetzt suche ich ein Programm das die Daten nach einer formatierung wieder beleben kann? Wer kennt ein gutes Programm?
Bissel spät oder? Ich hätte das VOR der Formatierung versucht. Aber sei es drumm. Versuch mal Easy Recorvery. Hilft manchmal. Chancen stehen so bei unter 50%.

Wenn dein Recovery-Tool was findet ist das ganze schon mal nicht schlecht. Auf der defekten Platte kannst du natürlich nix speichern. Die Daten musst du schon auf eine andere kopieren lassen. Einfach Wiederherstellen wird da nicht mehr gehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (18.05.2012)
Alt 18.05.2012, 07:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Dirk76 Beitrag anzeigen
In der Computerverwaltung/Datenträgewrverwaltung wird Sie nicht angezeigt.
Also irgendwie...

Zitat:
Zitat von Dirk76 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe es geschafft das er mir wieder die Partition auf dem Arbeitsplatz anzeigt! Ich musste in die Datenträger Verwaltung und auf die Ungültige Platte ein rechtsklick und in Basisdatenträger konvertieren und dann klappte das auf einmal! Ich hatte das schon vorger mal probiert aber da ging es nicht weil mir beim Rechtsklick die Schrift in hellgrau angezeigt wurde also nicht anklickbar.
Wenn Du Helfer mit Fehlinformationen fütterst kommt in der Regel weniger Brauchbares raus. Erst war sie nicht in der Datenträgerverwaltung, dann doch aber nicht klickbar, dann aber doch aber konvertierbar...

However:
Datenwiederherstellungstools gibt es viele - Recuva würde mir da spontan einfallen. Welches "besser" wäre kann ich adhoc jedoch nicht beurteilen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:01   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Ja, genau so war es erst konnte ich den Datenträger nicht sehhen und nach her nach 2-3 neusstarts konnte ich die Festplatte sehen.
Ja, ich hätte versuchen sollen vorher die Daten zu retten aber ich musste ja die Platte vorher konvertieren sonst wird mir ja nichts angezeigt,kein Datenträger sprich Partition.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 08:00   #12 (permalink)
Basti-Fantasti
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Ja, entweder das, oder die Partiton hat keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen.

Vielen Dank für deinen Tip - du hast soeben eine Party gerettet. (;


Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13
Meine alte Festplatte wird nicht mehr erkannt! Earthquake Festplatten und Datenspeicher 6 21.09.2003 09:45
Festplatte wird nicht erkannt??? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 08.12.2002 02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved