TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2014, 11:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard Fehler beim Lesen des Datenträgers

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich fast wie aus dem Nichts einem meiner PCs diesen Fehler: "Fehler beim Lesen des Datenträgers".
Da zur Zeit auf diesem Ubuntu installiert ist, wundert mich genau dieses Phänomen, da ich davon ausgegangen bin, dass dies ausschließlich bei Windows-Partitionen auftritt. Könnte das evtl. daran liegen, dass vorher auf dieser Festplatte Windows installiert war und nun Grub nicht mehr richtig greift?
Ich hatte gestern auch (um etwas nachzuschauen) alle Festplatten abgestöpselt und wieder angeschlossen, könnte da etwas schon schiefgegangen sein?

Danke und Grüße
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 15:32   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

Wenn es ne HDD ist: Gegebenenfalls kaputte Sektoren. Mit geeignetem Tool mal an einem anderen Rechner prüfen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 18:51   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

Ja könnte sein, würde eher auf was anderes tippen.
Aber ich teste das mal, danke sehr!
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 18:31   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

Problem gelöst:
habe mit der Ubuntu Live-CD grub repariert,
ich dachte mir schon, dass kein Hardwaredefekt vorliegen kann.
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenträgers, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Lesefehler beim Laden des Datenträgers. vicky004 Festplatten und Datenspeicher 18 16.11.2008 13:27
Fehler beim Rechnerstart! bernstein Sonstige Hardware 11 09.04.2007 23:59
Fehler beim Forumimport? Kalle-01 Feedback & Fragen an die Crew 0 05.01.2005 09:02
XP: Fehler beim ausmachen DjNeo Windows & Programme 2 12.10.2003 05:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved